Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Papa von Prügel-Trupp übel zugerichtet – seine Tochter sieht alles mit an

Ein Papa wurde in Erfurt von einem Prügel-Trupp zuerst provoziert und dann übel zugerichtet. Seine Tochter sah alles mit an.

erfurt
© imago images / STPP

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Unschöne Szenen in Erfurt! Ein Papa (39) war zusammen mit seiner Tochter in der Kranichfelder Straße unterwegs, als er von einem Dreiertrupp zunächst provoziert und dann übel zusammengeschlagen wurde.

Die Polizei in Erfurt steht jetzt vor einem großen Rätsel. Kannst du helfen?

Erfurt: Papa und Tochter mit Dose beworfen

Freitagabend (28. April), 22 Uhr: Papa und Tochter liefen zusammen über die Kranichfelder Straße und anschließend bei der Haltestelle „Abzweig Wiesenhügel“ durch die Unterführung. Plötzlich flog ihnen eine Bierdose entgegen, berichtet die Polizei. Sie wurde von einer dreiköpfigen Gruppe geworfen (zwei Männer, eine Frau). Der 39-Jährige ließ sich das nicht gefallen und stellte das Trio zur Rede.

+++ „Lost Place“ in Erfurt soll wiederbelebt werden – so konkret sind die Pläne schon +++

Das schmeckte Letzteren aber offenbar so gar nicht. Sie traten und schlugen auf den Papa ein. Dabei verletzten sie ihn so sehr, dass er anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden musste.


Mehr Themen:


Um wen es sich bei den Angreifern handelt, ist den Ermittlern noch vollkommen unklar. Derzeit sucht die Polizei dringen Zeugen, die in der entsprechenden Nacht vielleicht etwas gesehen haben könnten. Wenn du weiterhelfen willst, solltest du bei der Polizeiinspektion Süd durchklingeln (Telefonnummer: 0361/7443-0). Die Vorgangsnummer ist: 0109-795.