Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Unternehmen wechselt Standort! Mitarbeiter profitieren

Ein Unternehmen zieht innerhalb Thüringens um. Insbesondere Mitarbeiter profitieren von dem Standort-Wechsel.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Thüringen:

So schön ist das Bundesland

Ein Unternehmen aus Thüringen hat jetzt seinen Standort gewechselt – ein Umzug aus der Hauptstadt Erfurt aufs Land.

Dabei profitieren besonders die Thüringer Mitarbeiter von dem Umzug.

Thüringer Unternehmen will näher bei Mitarbeitern sein

Eines der größten Reinigungs-Unternehmen Thüringens will jetzt seinen Standort in Thüringen verlassen und aufs Land ziehen. Die tiptop Group plant weiter in den Süden zu wandern – nach Hildburghausen, wie es in einer Mitteilung heißt.

+++ Thüringer Unternehmer bei Potsdam-Geheimtreffen? Jetzt drohen heftige Konsequenzen +++

Mit dem Schritt, den Hauptstadt-Sitz zu verlagern, möchte das Unternehmen näher bei Kunden und Mitarbeitern sein. Letztere profitieren also von einem kürzeren Arbeitsweg. Aus dem Hildburghausener Büro sollen dann ab sofort die Einsätze im Landkreis gesteuert werden.


Mehr News:


Welche Gründe noch ausschlaggebend waren, den Standort zu verlagern, hat das Unternehmen bislang noch nicht erklärt. Als PGH Gebäudereinigung startet der Betrieb bereits 1960 – 30 Jahre später gab es einen Neustart erst einmal in Sachsen. 1998 zog es die Gruppe dann auch nach Thüringen.