Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Meterhohe Flammen schlagen aus Wohnhaus! Video zeigt dramatische Szenen

Schweres Feuer in Thüringen! Ein Dachstuhl stand lichterloh in Flammen. Ein Video zeigt die dramatischen Sekunden.

© NEWS5 / Rehe

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Großeinsatz in Thüringen! Ein Mehrfamilienhaus hat am Sonntagnachmittag (7. Januar) lichterloh gebrannt.

Ein Augenzeuge entdeckte das Feuer in Thüringen – und filmte die Szenen. Über der Stadt hing eine riesige Rauchwolke.

Thüringen: Dachstuhl brennt lichterloh

Wie News5 berichtet, ist das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Zeulenroda-Triebes im Landkreis Greiz ausgebrochen. Dabei brannte der Dachstuhl lichterloh, meterhohe Flammen schlugen dabei in den Himmel.

Die Feuerwehr rückte zu dem großen Brand aus und versuchte gegen die Flammen anzukämpfen. Ob das Feuer am späten Nachmittag gelöscht werden konnte, ist bislang unklar.

Ein Augenzeuge hat das Dachstuhl-Feuer in Thüringen gefilmt.

Ein Augenzeuge beobachtete die dramatischen Szenen. Er zückte dein Handy und filmte den Brand – das Video zeigt, wie die Flammen aus dem Dachstuhl schlugen und sich das Feuer weiter ausbreitete.


Mehr News:


Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Glücklicherweise ist bei dem Feuer wohl aber niemand verletzt worden. Die beiden Bewohner konnten sich selbst aus dem Haus retten.