Veröffentlicht inErfurt

Erfurt in Ekstase! DIESER Mega-Star will dem Petersberg einheizen

Etliche Top-Acts machen regelmäßig in Erfurt halt. Jetzt hat sich ein weiterer Mega-Star angekündigt, der den Petersberg zum Tanzen bringen will.

© IMAGO / Eibner/ Funke Foto Services

Clueso: das ist die Karriere des Sängers

Clueso begeistert mit seinen Songs Millionen Deutsche. Wir zeigen dir seine Karriere. Mit bürgerlichem Namen heißt Clueso Thomas Hübner.

Erfurt konnte bereits im Jahr 2023 mit etlichen Top-Acts glänzen. Ganze Massen zog es für Andreas Gabalier, Paul Kalkbrenner oder Roland Kaiser in die Domstadt.

Und auch im Jahr 2024 geht es steil weiter. Welcher Mega-Star seinen Fans auf dem Erfurter Petersberg einheizen will, erfährst du hier.

Top-DJ legt auf dem Petersberg auf

Musikfans aller Genres kommen in Erfurt auf ihre Kosten. Besonders im Sommer sind bei den Konzerten auf dem Domplatz oder dem Petersberg Menschenmassen unterwegs. Jedes Jahr zieht der Erfurter Sänger Clueso Tausende Fans an. Oder erinnern wir uns an den Auftritt vom Top-DJ Paul Kalkbrenner, der alleine schon rund 15.000 Menschen zum feiern brachte.

+++ Erfurt: Mann singt in der Altstadt – Passanten ahnen nicht, dass es ein Promi ist +++

Apropos Kalkbrenner – da wären wir auch schon bei dem Namen des nächsten Mega-Künstlers, der sich im Sommer 2024 auf den Weg nach Erfurt machen will. Nein, es ist nicht wieder Paul, sondern sein Bruder Fritz, wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt. Der Mega-Star will den Erfurtern am 13. Juli 2024 im Rahmen seiner „Waiting for the sun“-Tour so richtig einheizen. Anders als sein Bruder Paul, legt Fritz allerdings auf der Festwiese auf dem Petersberg auf.

erfurt
Fritz Kalkbrenner macht auf seiner Tour „Waiting for the sun“ auch Stopp in Erfurt (Archiv-Foto). Foto: IMAGO/ Funke Foto Services

Erfurt: Vorverkauf läuft bereits

Bekannt wurde Fritz Kalkbrenner übrigens durch das Lied, das wohl in jedem Club ab 2008 rauf und runter lief: „Sky and Sand“. Während sein Bruder für die Produktion verantwortlich war, übernahm Fritz Kalkbrenner den Gesang. Unglaubliche 129 Wochen war der Song in den Charts – das sind mehr als zweieinhalb Jahre!

Der Vorverkauf für die Tour „Waiting for the sun“ inklusive dem Auftritt in Erfurt läuft bereits. Tickets gibt es bei den bekannten Online-Verkaufsstellen.