Wer am Wochenende mit der Deutschen Bahn in Erfurt unterwegs ist, sollte den Fahrplan ganz genau im Auge behalten.
Zwischen Ringleben-Gebesee und Sondershausen fährt die Deutsche Bahn in Erfurt an diesem Wochenende nicht. Selbst einen Schienenersatzverkehr wird es nicht geben.
Deutsche Bahn in Erfurt: HIER fahren nicht mal Ersatz-Busse
Auf den Linien RE 55 und RE 56 kommt es an diesem Wochenende (3./4. September) zu starken Einschränkungen. Da das von der Deutschen Bahn beauftragte Busunternehmen aufgrund von Krankheitsfällen nicht in der Lage ist, einen Schienenersatzverkehr bereitzustellen, wird die Strecke Ringleben-Gebesee und Sondershausen gar nicht befahren.
Alle Mühen einen Ersatz zu finden, blieben vergebens, teilte die Deutsche Bahn mit. Die Busbranche leide derzeit ebenfalls unter hohen Krankenständen.
„Die DB empfiehlt, den Abschnitt zwischen Ringleben-Gebesee und Sondershausen weiträumig zu umfahren oder auf andere Verkehrsträger auszuweichen“, heißt es in einer Mitteilung.
Einschränkungen der Deutschen Bahn in Erfurt dauern noch länger
Auf der Strecke Erfurt–Nordhausen kommt es derzeit zu Einschränkungen im Zugverkehr, weil DB Netz aktuell Mitarbeitende in den Stellwerken weiterbildet. Damit will die Deutsche Bahn künftig besser bei hohen Krankheitszahlen reagieren können.
Die Einschränkungen werden weiter andauern. Frühestens Mitte Oktober kannst du hier mit laufendem Bahnverkehr rechnen.
Mehr News aus Erfurt:
- Erfurt: Freie Fahrt für Kiffer! HIER wird schon fleißig angebaut
- Rewe in Erfurt: Supermarkt spricht Klartext! Für DIESE Filiale herrscht Gewissheit
- Böhmermann kleistert Erfurt zu – den Seitenhieb kann er sich nicht verkneifen
„DB Regio bemüht sich darum, für die weiteren Wochenenden bis Anfang Oktober Ersatzverkehre zu organisieren und prüft derzeit alle zur Verfügung stehenden Optionen“, heißt in der Mitteilung der DB.