Unruhiger Morgen auf der A4 bei Gera!
Zumindest für einige Autofahrer, die am Donnerstagmorgen (21. Dezember) plötzlich vor vollständig gesperrten Auf- und Abfahrten zur A4 in Gera standen. Was da los war, liest du hier.
A4 bei Gera: Den Bauern reicht’s
Den Bauern reicht’s – und das wollen sie jetzt auch zum Ausdruck bringen. Seit Tagen protestieren Bauern in ganz Deutschland gegen die geplanten Subventionskürzungen der Bundesregierung bei Agrardiesel und Kfz-Steuer. Und der Protest ist jetzt auch in Thüringen angekommen.
+++Thüringen: Krankenkasse will mehr Geld! Kunden müssen schon ab Januar blechen+++
34 Bauern auf 17 Traktoren haben sich am Donnerstagmorgen auf den Weg Richtung A4 in Gera gemacht. Das alles unter dem Motto „gegen die Landwirtschaftspolitik der Bundesregierung“. An zwei Kundgebungsorten haben sie sich versammelt, um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen.
HIER musst du mit Sperrungen rechnen
Nach Angaben der Polizei haben die Bauern sich zum einen an der Anschlussstelle Leumnitz zur A4 versammelt. Dadurch sind sowohl die Auf- als auch die Abfahrt gesperrt. Außerdem haben sie sich rund um den Kreisverkehr Trebnitz oberhalb der B2 versammelt. Du kommst zwar nicht mehr durch den Kreisverkehr, aber immerhin noch über die B2.
Mehr News:
Die Polizei ist vor Ort und bemüht sich darum, den Verkehr irgendwie aufrecht zu erhalten. (mit dpa)