Angesichts der Ignoranz und Grausamkeit mancher Menschen bleibt einem manchmal nichts anderes übrig, als mit dem Kopf zu schütteln. So erging es auch den Mitarbeitern des Tierheims in Jena.
Denn was Passanten in Jena entdeckt haben, treibt einem die Tränen in die Augen. Mit was das Tierheim in der Lichtstadt fertig werden musste, liest du hier.
Tierheim in Jena: Passanten machen traurigen Fund
Unvorstellbar, was dieser Kater für Qualen durchlitten haben musste, bevor ihn das Tierheim erlöste. Wie das Team auf Facebook berichtet, wurde der kastrierte Kater am Magdelstieg in Jena gefunden und in die Einrichtung gebracht. Der Zustand des Vierbeiners war einfach nur katastrophal.
+++ Jena: Tierheim voller Trauer! „Wir haben es nicht geschafft“ +++
„Er konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen und sein After- und Genitalbereich war bereits voller Maden“, schreibt das Tierheim Jena auf Facebook. Der Kater sei zwar gechipt gewesen, doch der Mikrochip war leider nicht registriert.
Tierheim in Jena: Kommentare voller Trauer
Die traurige Geschichte des armen Katers lässt auch die Facebook-User nicht kalt – ganz im Gegenteil. Wut, Frust und Trauer beherrschen den Tenor. „Liegen gelassen trotz Verletzung. Endlich hast du es geschafft“, lautet beispielsweise ein Kommentar. „Wäre in so einem Fall nicht der Weg zu einem Tierarzt ‚richtiger‘ gewesen?“, fragt sich eine andere Userin. Eine weitere Frau schreibt: „Arme Seele… komm gut oben an. Ich hoffe es geht dir, wo du jetzt bist, gut“.
Mehr News:
Doch der namenlose Kater ist derzeit nicht der einzige Bewohner, um den sich das Tierheim Jena kümmern muss. Mitten in der Kitten-Zeit ist die Einrichtung voller kleiner Katzen, die versorgt werden wollen. „Derzeit brauchen wir auf jeden Fall hochwertiges Kittenfutter, sowohl trocken als auch feucht“, erzählt Juliane vom Tierheim Jena. Wenn du helfen möchtest, findest du alle weiteren Infos >>HIER<<.