Heftige Bilder aus Thüringen!
Ein Carport in Nordhausen hat lichterloh gebrannt. Dunkle Rauchschwaden sind über die ganze Stadt gezogen. Was genau passiert ist, liest du hier.
Thüringen: Gebäude in Nordhausen in Flammen
Die Flammen bei einem Brand in Nordhausen (Thüringen) waren schon von Weitem zu sehen. Genauso wie die dunklen Rauchschwaden. In der Kantstraße im Nordhäuser Ortsteil Salza ist ein Großbrand ausgebrochen.
+++ Wetter in Thüringen: Erst Wüstentage, dann der große Knall? Experte mit bitterer Prognose +++
Wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt, sei die Feuerwehr wegen eines Schuppenbrandes alarmiert worden. Doch als die Rettungskräfte in Salza ankamen, schlugen die Flammen bereits meterhoch gen Himmel.
Thüringen: Person bei Großbrand verletzt
Wie die Polizei berichtete, führten Schweißarbeiten an einem Carport schlussendlich zu dem heftigen Brand. Der 82-Jährige, der Auslöser der Flammen war, versuchte noch das Feuer zu löschen – vergeblich. Denn der Brand griff auch auf das Nebengelass über.
Mehr News:
Der 82-Jährige aus Nordhausen wurde laut Polizei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Menschen wurden bei dem Brand in Thüringen nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Nordhausen ermittelt nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.
Welche herzerwärmenden Worte der Nordhäuser Bürgermeister an die Feuerwehr und die Anwohner richtet, liest du bei der „Thüringer Allgemeine“.