Sind wir mal ehrlich – die Bilder aus Eisenach sehen doch aus, wie von Photoshop bearbeitet, oder?
So giftgrün, wie sich der Michelsbach langschlängelt, könnte man meinen das Wasser sei radioaktiv. Was genau in Eisenach passiert ist, liest du hier.
Eisenach: Wasser im Michelsbach giftgrün
Wenn da das Wort „giftgrün“ nicht DIE treffende Beschreibung ist! Es geht um das Wasser im Michelsbach in Eisenach. Das ist nämlich nicht blau, sondern grün – und zwar nicht irgendwie „algig“ sondern leuchtet bis zum Himmel! In den sozialen Netzwerken macht sich bei diesem Anblick schon die Angst breit.
Das giftgrüne Wasser rief auch am Montagnachmittag (8. Mai) die Eisenacher Berufsfeuerwehr auf den Plan. Diese rückte gegen 15.15 Uhr aus, um sich den Michelsbach in Höhe des Rollschuhplatzes genauer anzusehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte die grüne Flüssigkeit im Wasser bemerkt.
Mehr News:
Wie die Eisenacher Feuerwehr in einer Mitteilung erklärt, begaben sich die Rettungskräfte direkt auf die Suche nach dem Grund der sonderbaren Verfärbung. Das Umweltamt des Wartburgkreises wurde ebenfalls informiert und schaute sich vor Ort die betroffenen Stellen an. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden: Es handelt sich nicht um einen giftigen Stoff, sondern um ein Färbemittel zur Prüfung von Kanalnetzen. (vs)