Die Glückssträhne der Thüringer Lotto-Spieler reißt einfach nicht ab: Schon wieder hat ein Tipper mit seinen Zahlen richtig gelegen und eine fette Summe kassiert.
Wo der Spieler den Lotto-Schein in Thüringen eingelöst hat und wie viel Geld aufs Konto wandert, liest du hier.
Lotto in Thüringen: Tipper sahnt bei Super 6 ab
Im Freistaat geht es Schlag auf Schlag: Bereits zwei Lotto-Spieler durften sich in der vergangenen Woche über fette Gewinne freuen. 100.000 Euro wanderten am Mittwoch (19. April) nach Thüringen. Nur einen Tag später gewann ein Tipper beim Eurojackpot und es wanderten ganze 500.000 Euro aufs Konto (wir berichteten).
Für einen Lotto-Spieler gab es dann am Samstag (22. April) den nächsten Geldregen: Der Tipper gab seinen Schein im Kreis Sonneberg ab und versuchte sein Glück im Spiel Super 6. Offenbar eine richtige Entscheidung, denn seine Zahlen brachten ihm 100.000 Euro ein, wie „Lotto Thüringen“ schreibt.
Mehr News:
„Wieder einmal zeigte sich, dass unsere Thüringer Spielerinnen und Spieler ein gutes Händchen im Spiel Super 6 und im Spiel 77 haben“, so der Chef der Thüringer Staatslotterie, Jochen Staschewski.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos HIER!