Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Hubschrauber-Suche nach Messer-Attacke! Opfer schwebt in Lebensgefahr

Nach einer Messer-Attacke in Thüringen schwebt eine Frau (49) in Lebensgefahr. Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber nach dem Tatverdächtigen.

Thüringen
© IMAGO / Markus Klümper

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Nach einer unfassbaren Messer-Attacke am Freitagmorgen in Schnellbach (Thüringen) schwebt eine Frau in Lebensgefahr! Die Tat spielte sich offenbar im familiären Bereich ab. Der mutmaßliche Täter – ein 57-jähriger Mann – befand sich kurzzeitig auf der Flucht.

Es folgte ein großer Polizei-Einsatz im Süden von Thüringen. Auch mit einem Rettungshubschrauber wurde gefahndet.

Thüringen: Frau schwebt in Lebensgefahr

Laut Polizei ereignete sich die Attacke am Freitagmorgen. Mit einem Messer in der Hand soll der 57-Jährige einen Büroraum gestürmt und auf die Frau (49) eingeschnitten und -gestochen haben. Dabei verletzte sich das Opfer lebensbedrohlich.

Anschließend ergriff der Täter die Flucht, wurde aber wenig später von der Meininger Polizei gesichtet. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, mussten allerdings zunächst abbrechen, weil im Wald das Gelände zu unwegsam war. Mit der Unterstützung von weiteren Einsatzkräften und einem Hubschrauber konnte das Fluchtfahrzeug des 57-Jährigen später festgestellt werden. Der dringend tatverdächtige Mann wurde festgenommen. Gegen ihn ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.


Mehr News:


Das 49-jährige Opfer wurde in der Zwischenzeit in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Ihr Zustand ist gegenwärtig nicht bekannt.

Wir halten dich auf dem Laufenden.