Im MDR geht es schon bald wieder rund. Derzeit stehen die Darsteller von „Polizeiruf 110“ wieder vor der Kamera. Die neue Folge des Krimi-Klassikers verspricht schon jetzt jede Menge spannender Action.
Doch die neue Folge „Polizeiruf 110“ des MDR hat es in sich. Wird ER die Serie verlassen und den Serientot sterben?
MDR: Der neue Fall „Polizeiruf 110“ lässt nichts Gutes erahnen
Es soll der 18. Fall für Claudia Michelsen als Hauptkommissarin Doreen Brasch werden. Am heiligten Tage verschwindet ein Baby auf offener Straße in der Magdeburger Fußgängerzone. Die 23-jährige Mutter Lana (Hannah Schiller) ist verzweifelt. Sie alarmiert die Polizei.
Zur selben Zeit will sich Kriminalrat Uwe Lemp (Felix Vörtler) ins Ausland absetzen, um eine Auszeit zu nehmen. Während der Verabschiedung von seiner Kollegin Doreen Brasch erhalten die beiden die Nachricht von der Kindesentführung und handeln sofort.
Das ist „Polizeiruf 110“ im MDR:
- Seit 1971 wird die Serie produziert.
- Zwischen dem Start der Serie in den 70er Jahren und 1990 wurde sie im staatlichen Fernsehen der DDR ausgestrahlt.
- In der DDR galt „Polizeiruf 110“ als Gegenstück zum westdeutschen „Tatort“
- 1993 wurde die Produktion von verschiedenen ARD-Anstalten übernommen
- Die Folge 3 „Die Maske“ von 1972, ist heute komplett verschollen.
- Andere alte Folgen liegen teilweise nur fragmentiert oder ohne Ton vor und können daher nicht mehr als Wiederholung ausgestrahlt werden.
Eine wilde Jagd voller persönlicher Verstrickungen der beiden Ermittler beginnt. Als Lemp sich auf den Weg zum Taxi macht, wird er plötzlich niedergeschlagen. Wenig später bemerkt Brasch sein Verschwinden.
MDR: Wird Felix Vörtler alias Uwe Lemp zurückkehren?
Statt einer Auszeit im Ausland nun also eine Entführung ohne Wiederkehr?
Kann Doreen Brasch (Claudia Michelsen) ihren Chef Uwe Lemp (Felix Vörtler) retten oder müssen sich treue Zuschauer endgültig von dem Serien-Liebling verabschieden? Die ersten Teaser auf das Ende der Story verheißen nichts Gutes für den Kriminalrat.
Das könnte dich auch interessieren:
- Thüringen: DPD-Fahrer landet mit Transporter auf Gartenzaun – 19-Jähriger schwer verletzt
- Erfurt: Schwere Vorwürfe! Dutzende Menschen prangern Behörde an
- Thüringen: Demo erreicht neue Ausmaße – so etwas gab’s bislang nicht
Seit dem 6. September laufen die Dreharbeiten zum neuen MDR-Film der „Polizeiruf 110“-Reihe in Magdeburg und dauern noch bis zum 6. Oktober an. Der Film wird 2023 im Ersten zu sehen sein.