Schwerer Unfall in Thüringen!
Im Kreis Hildburghausen (Thüringen) ist ein Paketbote von DPD mit seinem Transporter von der Straße abgekommen und auf einem Gartenzaun gelandet. Der 19-jährige Mann ist bei dem Unfall schwer verletzt worden.
Thüringen: DPD-Fahrer verliert Kontrolle über Transporter
Wie News5 berichtet, ist der 19-jährige Paketbote am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr bei Schönbrunn im Landkreis Hildburghausen mit seinem DPD-Transporter unterwegs gewesen. Plötzlich kam der junge Mann dabei von der Straße ab – und landete auf einem Gartenzaun.
So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:
- Unfälle insgesamt: 47.714
- Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
- 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
- Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
- Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch nicht klar. Der 19-jährige Paketbote wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Transporter bei Unfall in Thüringen völlig zertrümmert
Der Transporter ist bei dem Unfall ziemlich zerstört worden und auf einem Gartenzaunpfeiler gelandet.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber News5 erklärte, gilt auf der Straße ein Tempolimit von 50 km/h. Seine Vermutung: Bei der Schwere des Unfalls liege es Nahe, dass der Fahrer schneller unterwegs gewesen ist, als eigentlich erlaubt.
Mehr aus Thüringen:
Die Pakete aus dem Transporter sind anschließend in ein anderes Fahrzeug verladen und von dem Bruder des 19-Jährigen ausgefahren worden.