Veröffentlicht inThüringen

Opel sorgt für skurrile Szenen am Altar! Marketing-Schachzug oder reine Farce?

Mit einem außergewöhnlichen Gewinnspiel will Opel sein neues Corsa-Modell bewerben. Worum es geht, liest du hier.

Mit einem Gewinnspiel will Opel die Menschen am Traualtar zu etwas ganz bestimmten bringen. (Symbolbild)
© IMAGO/imagebroker

ADAC: Kleine Elektroautos fast "doppelt so teuer" wie Verbrenner

Sind Elektroautos wirklich die bessere Wahl gegenüber Verbrennern?Eine neue ADAC-Analyse gibt Aufschluss.

Die Automarken überbieten sich mit kreativer Werbung, um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Was sich nun der Autobauer Opel aus Eisenach ausgedacht hat, ist wirklich ungewöhnlich.

Was Opel da plant und was das Ganze mit Hochzeiten zu tun hat, liest du hier.

Opel mit krassem Gewinnspiel – so geht’s

Um das neue Modell des Opel Corsa zu bewerben, flimmert derzeit immer und überall mit einem ganz bestimmten Slogan über die Bildschirme. „Yes of Corsa“ raunt in dem Werbespot eine raue Stimme.

+++ Opel in Thüringen: Die Bänder rollen an! Schafft es das Werk mit DIESEM Spitzen-SUV aus der Krise? +++

Und die Autobauer gehen noch weiter. Auf ihrer Website gibt es derzeit ein sehr skurriles Gewinnspiel. Der Preis ist beachtlich: Für die richtig Mutigen gibt es einen brandneuen Opel Corsa Electric zu gewinnen. Doch was muss man dafür denn nun machen?

Opel-Fans, die sich was trauen

Unter dem Hashtag #YesOfCorsaWedding sollen Brautpaare ein ganz bestimmtes Video hochladen: „Alles, was ihr dafür tun müsst, ist an eurem großen Tag euer offizielles Ja-Wort mit den Worten „Yes, of Corsa!“ zu besiegeln. Easy, oder?“ heißt es in der Gewinnspielbeschreibung. Im Kleingedruckten wird dann noch darauf hingewiesen, dass alle Paare, gleich welchen Geschlechts, mitmachen dürfen, „die bis zum 30. September 2024 heiraten werden, Opel berechtigen, diese Hochzeit filmisch zu begleiten und sich verpflichten, bei ihrem Ehegelübde anstelle von „Ja ich will“, „Yes of Corsa“ zu sagen.“

Für die Gewinner gibt es laut der Beschreibung auf der Website nicht nur ein neues Auto, sondern auch noch ein „Corsa Rundum-Sorglos-Paket“, durch das der Wagen zwei Jahre lang kostenfrei geladen werden kann.


Mehr News:


Anfang Juli waren unter dem Hashtag bei Instagram noch keine Bewerbungsvideos zu sehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.