Die Automarken überbieten sich mit kreativer Werbung, um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Was sich nun der Autobauer Opel aus Eisenach ausgedacht hat, ist wirklich ungewöhnlich.
Was Opel da plant und was das Ganze mit Hochzeiten zu tun hat, liest du hier.
Opel mit krassem Gewinnspiel – so geht’s
Um das neue Modell des Opel Corsa zu bewerben, flimmert derzeit immer und überall mit einem ganz bestimmten Slogan über die Bildschirme. „Yes of Corsa“ raunt in dem Werbespot eine raue Stimme.
Und die Autobauer gehen noch weiter. Auf ihrer Website gibt es derzeit ein sehr skurriles Gewinnspiel. Der Preis ist beachtlich: Für die richtig Mutigen gibt es einen brandneuen Opel Corsa Electric zu gewinnen. Doch was muss man dafür denn nun machen?
Opel-Fans, die sich was trauen
Unter dem Hashtag #YesOfCorsaWedding sollen Brautpaare ein ganz bestimmtes Video hochladen: „Alles, was ihr dafür tun müsst, ist an eurem großen Tag euer offizielles Ja-Wort mit den Worten „Yes, of Corsa!“ zu besiegeln. Easy, oder?“ heißt es in der Gewinnspielbeschreibung. Im Kleingedruckten wird dann noch darauf hingewiesen, dass alle Paare, gleich welchen Geschlechts, mitmachen dürfen, „die bis zum 30. September 2024 heiraten werden, Opel berechtigen, diese Hochzeit filmisch zu begleiten und sich verpflichten, bei ihrem Ehegelübde anstelle von „Ja ich will“, „Yes of Corsa“ zu sagen.“
Für die Gewinner gibt es laut der Beschreibung auf der Website nicht nur ein neues Auto, sondern auch noch ein „Corsa Rundum-Sorglos-Paket“, durch das der Wagen zwei Jahre lang kostenfrei geladen werden kann.
Mehr News:
Anfang Juli waren unter dem Hashtag bei Instagram noch keine Bewerbungsvideos zu sehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.