Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Horror-Fund beim Spaziergang! Für mehr als zehn Welpen kommt jede Hilfe zu spät

Ein Spaziergänger in Thüringen musste einen schrecklichen Fund machen. Als die Polizei eintraf, war es schon zu spät.

thüringen polizeieinsatz
u00a9 imago images/Fotostand

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Bei einem Spaziergang musste ein Thüringer vor Kurzem einen schrecklichen Fund machen. Auf das, was er dort sehen musste, war er nicht vorbereitet. Als die Polizei zur Stelle war, kam jede Hilfe zu spät.

Jetzt versuchen die Beamten aus Thüringen herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Der Fall stellt die Beamten vor ein großes Rätsel.

Thüringen: Achtlos am Feldweg abgelegt

Nichtsahnend war am Dienstagabend (9. April) ein Mann im Landkreis Nordhausen unterwegs. Bei seinem Spaziergang entdeckte er etwas Ungewöhnliches in der Nähe eines Feldweges zwischen Himmelgarten und Leimbach. Als er sich näher heran traute stellte er schnell fest, dass am Straßenrand mehrere tote Hundewelpen lagen.

Der Mann rief sofort die Polizei. Als die Beamten sich die Lage wenig später genau anschauten, mussten sie feststellen, dass an dem Straßenrand mehr als zehn tote Welpen lagen, so die Polizei. Sie waren achtlos in Säcken abgelegt worden. Das Veterinäramt soll jetzt klären, woran die Hunde gestorben sind, heißt es weiter.

thueringen
Ein Spaziergänger entdeckten die toten Hundewelpen auf einem Feldweg in Thüringen. Foto: Silvio Dietzel / PETA Deutschland

Polizei sucht nach Hinweisen

In der Zwischenzeit läuft die Suche der Polizei nach dem Täter auf Hochtouren. Bis jetzt fehlt den Beamten allerdings noch jede Spur. Sollten die Polizisten Erfolg bei ihrer Suche haben, droht dem Täter laut dem Tierschutzgesetz eine Geldbuße oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.


Hier erfährst du mehr News:


Mögliche Zeugen sollen sich direkt an die Polizei in Nordhausen wenden (Telefonnummer: 03631/96-0). Schon kleine Hinweise darüber, ob jemand vor kurzer Zeit etwas an dem Feldweg abgelegt hat, könnten den Polizisten eine große Hilfe sein.