Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Beliebter Markt feiert Comeback! DAS ändert sich für Kunden

Nach mehreren Wochen Umbau öffnet ein MediaMarkt in Thüringen wieder seine Tore. Für Kunden wird sich einiges ändern.

MediaMarkt und Saturn
u00a9 IMAGO/Michael Gstettenbauer

Wie funktioniert ein 3D-Drucker?

Das Thema 3D-Drucker hat in den letzten Jahren enorm zugenommen.Doch wie funktioniert eigentlich ein 3D-Drucker?Es gibt tatsächlich mehrere Methoden. Nachfolgend werden vier verschiedene vorgestellt.

Wochenlang mussten Kunden auf einen beliebten MediaMarkt in Thüringen verzichten. Doch jetzt öffnen wieder die Türen.

Im Zuge der Umbauarbeiten hat sich in der MediaMarkt-Filiale in Thüringen einiges verändert. Worauf sich Kunden einstellen müssen, liest du hier.

Thüringen: MediaMarkt in Jena ist zurück

Mehrere Wochen dauerten die Bauarbeiten im MediaMarkt in Jena-Lobeda. Jetzt ist alles fertig und der Markt lädt zur großen Neueröffnung ein. Am Donnerstag (11. April) ist es so weit. Schon davor preist der Millionen-Konzern den neuen Laden mit „Highlights, die das Einkaufen zu einem echten Erlebnis machen“, in einer Mitteilung an. Was der Markt genau verspricht, erklärt er darin auch.

Das neue Ladendesign soll für Kunden heller und freundlicher daherkommen. In den Bereichen „Beauty & Wellness“ und bei „Foto und Gaming“ sei daneben die Produktvielfalt erhöht worden, erklärt der Elektronikfachhandel. Daneben wurde ein komplett neuer Spielwarenbereich eingerichtet.

Das ist neu für Kunden

Ganz neu nach der Wiedereröffnung werden sogenannte „Experience Zonen“ im Markt sein. Hier sollen Kunden verschiedene Produkte ausprobieren können. „Die Themen wechseln regelmäßig, sodass man immer wieder neue Technik-Trends kennenlernen kann“, erklärt Markt-Chef Danny Werowski. Zunächst soll der Schwerpunkt dabei auf Gaming und Küchenkleingeräte liegen.


Mehr News:


Zur Wiedereröffnung sind am Markt in der Stadtrodaer Straße mehrere Aktionen geplant. Am Freitag (12. April) soll es eine Autogrammstunde mit dem Puhdys-Frontsänger Dieter Birr geben. Für den Samstag (13. April) ist Contest mit den Profibasketballern von „Medipolis Jena“ angesetzt.