Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Überhol-Crash! Rettungshubschrauber im Einsatz

Schock in Thüringen: Ein Frontal-Crash löste einen schweren Unfall aus. Ein Rettungshubschrauber musste kommen. Hier liest du mehr.

© NEWS5 / Ittig

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schock in Thüringen! Bei einem schweren Crash waren gleich mehrere Autos beteiligt.

Was passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Schwerer Verkehrsunfall

In Thüringen ereignete sich am Mittwochvormittag (10. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Opel-Fahrer war nach Angaben der Polizei auf der Landstraße zwischen Römhild und Haina unterwegs, als er wohl einen folgeschweren Fehler beging.

+++ Thüringen: 16-Jährige nach Unfall monatelang im Wachkoma – Familie kämpft mit traurigem Schicksal +++

Denn als der 59-jährige das Fahrzeug vor ihm überholen wollte, übersah er offenbar ein entgegenkommendes Fahrzeug. Mit unmittelbaren Folgen: Es kam zum Frontal-Crash zwischen dem Opel-Fahrer und dem entgegenkommenden Auto. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der 59-jährige daraufhin gegen des Auto seiner 49-jährigen Vorderfrau knallte, die er zuvor überholen wollte.

Unfall in Thüringen
Nach dem schweren Unfall in Thüringen musste sogar ein Rettungshubschrauber kommen. Foto: NEWS5 / Ittig

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 59-jährige Fahrer sowie der 70-Jährige wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Daraufhin war die Polizei vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um den mutmaßlichen Unfall-Verursacher ins Krankenhaus zu fliegen.


Mehr News:


Der 70-jährige Fahrer wurde schließlich mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Die 49-jährige Fahrerin wurde nicht verletzt – an ihrem Schock ändert das wahrscheinlich wenig. Insgesamt musste die Unfallstelle für zwei Stunden gesperrt werden und sorgte für Einschränkungen im Verkehr.