Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Unfall! Skoda landet am Baum

Zwei junge Leute sind bei einem Unfall in Thüringen schwer verletzt worden. Und auch ihr Auto sah nach dem Unfall nicht gut aus.

© IMAGO/Fotostand

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schwerer Unfall in Thüringen!

Bei Großbocka im Landkreis Greiz in Thüringen sind zwei junge Menschen schwer verletzt worden.

Thüringen: Unfall bei Großbocka

Laut Polizei Thüringen hat es am Mittwochvormittag (22. November) auf der Kreisstraße 127 gekracht. Ein 20-jähriger Skoda-Fahrer kam aus bisher unklarer Ursache von der Fahrbahn ab. Er geriet ins Schleudern, fuhr durch den Graben und kam dann an einem Baum zum Stehen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Bei dem Unfall wurden sowohl der Fahrer als auch seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt. Die Feuerwehr Münchenbernsdorf schreibt bei Facebook, dass sie die beiden Verletzten aus dem Fahrzeug befreien musste. Der Rettungsdienst brachte sie dann ins Krankenhaus.

Auch am Skoda entstand enormer Schaden. Ein Abschleppdienst nahm den Wagen mit. Zum Schaden gab es zunächst keine Angaben.


Mehr News:


Die Einsatzkräfte sperrten die Straße an der Unfallstelle entsprechend ab. Experten der Polizei Gera wollen jetzt herausfinden, wieso der junge Mann die Kontrolle über sein Auto verlor.