Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Glückspilz gewinnt nigelnagelneuen Audi! Aber er will ihn offenbar nicht haben

Ein Lottogewinner gewinnt in Thüringen ein neues Auto und lässt es stehen. Was passiert jetzt mit dem Gewinn?

© IMAGO / APress

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Unfassbar! Eine Person aus Thüringen gewann bei einer Lotto Verlosung einen neuen Audi und hat ihn bis heute nicht abgeholt. Hat die Person den Gewinn vergessen oder will sie ihn einfach nicht haben?

Der oder die Gewinnerin wird bis heute von Lotto Thüringen gesucht. Und das, obwohl das Spiel bereits letztes Jahr stattfand. Der Glückspilz sollte sich vielleicht besser demnächst melden, sonst geht im bares Geld flöten.

Lotto in Thüringen: Satter „Trostpreis“

Eines der drei Gewinner-Lose des Spiels „GlücksRakete“ 2022, das jemand letztes Jahr am 25. November gekauft hat, hätte für den Käufer einen neuen Audi Q2 bedeutet. Wenn dieser jemand ihn bis zum 30. Juni dieses Jahres abgeholt hätte. Das Los wurde im Landkreis Unstrut-Hainich in Thüringen gekauft und hat keinen Anspruch mehr auf das neue Auto. Es gibt allerdings einen Ersatz-Gewinn, den der oder die glückliche Gewinnerin nun abholen könne.

Dabei handelt es sich um eine stattliche Summe von 30.400 Euro. Immer noch ein Gewinn, über den sich die meisten freuen würden. „Gerne würden wir dem Glückspilz seinen Gewinn in den nächsten Wochen auszahlen“, sagt Lotto Thüringen-Chef Jochen Staschewski. Bis zum 31. Dezember 2026 kann der Gewinn abgeholt werden.


Mehr News:


Alle Spieler der „GlücksRakete“ 2022 sind dazu aufgerufen, ihre Lose noch einmal zu überprüfen. Das Gewinner-Los lautet hat die Nummer 56953.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.