Veröffentlicht inThüringen

Aldi in Thüringen ändert Öffnungszeiten – das müssen Kunden jetzt wissen

Aldi Nord hat jetzt angekündigt, die Öffnungszeiten auch in Thüringen zu ändern. Was Kunden jetzt wissen müssen, erfährst du hier.

© IMAGO / STPP

Aldi:

Die reichste Familie Deutschlands

Die Energiekrise könntest du sehr bald auch schon in der nächsten Aldi-Filiale zu spüren bekommen. Der Discounter hat jetzt angekündigt, Konsequenzen aus der derzeitigen Lage zu ziehen. Vor vielen Märkten könntest du bald jetzt früher als sonst vor verschlossenen Türen stehen.

Was Kunden von Aldi in Thüringen jetzt wissen müssen, erfährst du hier.

Aldi in Thüringen ändert Öffnungszeiten

Das Unternehmen teilte auf Nachfrage mit, dass Aldi-Nord die Öffnungszeiten „zahlreicher Märkte“ anpassen will. Bei diesen ist ab dem 1. November dann jeweils schon um 20 Uhr zu. Im Freistaat sind viele Filialen normalerweise länger geöffnet, zum Beispiel bis 21 Uhr oder 22 Uhr.

Welche Märkte genau von der Maßnahme betroffen sind, geht aus den Angaben noch nicht hervor. Man wolle die geänderten Öffnungszeiten aber „prominent“ in den Märkten und online kommunizieren. Gelten sollen die geändert Öffnungszeiten zunächst für die Winterzeit 2022/2023, heißt es.

Keine Änderungen bei Rewe in Thüringen

Energie ist ein großer Kostenblock im Einzelhandel und fällt insbesondere für die Kühlung von Waren und die Beleuchtung an. Kürzere Öffnungszeiten sind in der Branche aber umstritten. Bei Rewe und Penny würde eine Verkürzung der Öffnungszeiten bisher auch in Thüringen nicht erwogen, bestätigte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.


Auch spannend: Thüringer bei „Bauer sucht Frau“ kassiert Absage – „Halt Stopp, ich bin hier falsch“


Aldi Nord betont unterdessen, dass sich die Mitarbeiter wegen der geänderten Öffnungszeiten keine Sorgen machen müssen. „Unsere mehr als 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Märkten beschäftigen wir selbstverständlich weiter“, so der Sprecher. Manche würden sich darüber sogar freuen, weil sie so mehr Freizeit hätten. Über die Öffnungszeiten deines Stamm-Aldis kannst du dich hier informieren>>>

(mit dpa)