Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Horror-Szenario! Düstere Prognose für Mick Schumacher

Muss Mick Schumacher seinen Formel-1-Traum endgültig begraben? Jetzt gibt es auch noch eine Horror-Prognose für ihn.

© IMAGO/Andreas Beil

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Die ganze Formel 1 schaut auf DIESE Entscheidung: Wer wird der zweite Sauber/Audi-Fahrer für das kommende Jahr? Mick Schumacher macht sich noch Hoffnungen, doch die Chancen stehen nicht gut.

Läuft es richtig mies, wird es das dritte Formel-1-Jahr in Folge ohne Sitz für den Deutschen. Geht es nach Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko ist das seine letzte Möglichkeit, ansonsten war es das endgültig für ihn in der Motorsport-Königsklasse.

Formel 1: Mick Schumacher droht Horror-Szenario

Wer wird es denn nun? Alles sieht so danach aus, als würde Valtteri Bottas den letzten Formel-1-Sitz für 2025 bekommen und für Audi/Sauber an den Start gehen. Für Mick Schumacher wäre das dann das wohl endgültige Aus, befürchtet auch Helmut Marko.


Auch interessant: Formel 1: Star packt über bitteren Wechsel aus – „Alles passiert aus einem Grund“


„Ich glaube, wenn Schumacher diesen Sitz nicht bekommt, dann ist die Formel-1-Geschichte für ihn gelaufen“, sagt der Motorsportkonsulent von Red Bull gegenüber der „Bild“-Zeitung. In der Vergangenheit hatte Marko den Deutschen immer wieder kritisiert und deutlich gemacht, dass er bei Red Bull gar kein Thema sei.

Allerdings setzt er sich nun für Mick Schumacher ein und kritisiert Sauber/Audi dafür, dass sie sich eher für Bottas entscheiden. „Ich denke, das Auto von Audi wird im nächsten Jahr sicherlich kein Siegerauto sein. Da wäre weder für Audi noch für den Fahrer Druck gewesen“, sagt Marko weiter.

„Für mich unverständlicher“

Und Marko geht noch einen Schritt weiter: „Wenn wirklich der Stand ist, dass Valtteri Bottas die Chance bekommt, dann ist das Ganze für mich noch unverständlicher“. Geht es nach der Formel-1-Legende, hätte man Schumacher 2025 gut mit Nico Hülkenberg vergleichen können.

Hätte Schumi Jr. dem Vergleich dann nicht standgehalten, „dann hätte man immer noch bis 2026 auswechseln“ können, so Marko weiter. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, soll aber in den kommenden Wochen verkündet werden.


Mehr Nachrichten für dich:


Dann wird sich zeigen, ob Mick Schumachers Traum von der Formel 1 endgültig platzt oder ob es tatsächlich zu einer großen Überraschung kommen wird.