Die Bosse sagen ganz klar: Jamal Musiala ist die Zukunft des FC Bayern München – und deshalb will man mit ihm auch schnellstmöglich verlängern. Der 21-Jährige soll schon in Kürze ein neues Arbeitspapier unterzeichnen.
Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern München und Jamal Musiala sind Berichten zufolge schon fortgeschritten. Der Rekordmeister greift wohl richtig tief in die Tasche, um sein Offensiv-Juwel für viele Jahre an den Klub zu binden.
FC Bayern München: Mega-Vertrag für Musiala?
Noch besitzt Musiala in München einen Vertrag bis 2026. Geht es nach den Bossen des Klubs, unterschreibt er aber schon bald ein neues Arbeitspapier. Im September betonte Bayern-Präsident Herbert Hainer noch, dass man alles versuchen wird, „um ihn langfristig an den FC Bayern München zu binden.“ Hainer sagte: „Nach meinem Dafürhalten könnte er gern der zweite Thomas Müller bei Bayern werden und die nächsten 20 Jahre hier spielen.“
+++ FC Bayern München in Sorge – bittere Entscheidung bereits gefallen +++
Jetzt kommt offenbar Schwung in die Verhandlungen mit Musiala. Laut einem Bericht von Sky befinde man sich in konkreten Gesprächen über einen neuen Vertrag. Demnach sei der 21-Jährige aktuell sehr offen für eine Vertragsverlängerung.
Konkrete Zahlen nennt der Pay-TV-Sender im Zuge dessen auch: Musiala soll demnach einen Vertrag bis 2029 oder 2030 erhalten und ein Gehalt kassieren, das ihn in die Riege der Topverdiener katapultieren wird. Die Rede ist von rund 25 Millionen Euro pro Jahr. So viel verdient bei den Bayern dem Vernehmen nach Superstar Harry Kane.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuell fällt Musiala mit Hüftprellung aus. Gegen Eintracht Frankfurt konnte er nicht mitwirken und auch seine Reise zur Nationalmannschaft sagte er ab. Nach der Länderspielpause ist er aber wohl wieder zurück.