Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Gestohlenes iPad taucht wieder auf! Es hatte eine Odyssee hinter sich

Ein Mann dachte schon, sein iPad sei für immer futsch. Dann tauchte das Diebesgut plötzlich wieder auf – in Thüringen.

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Am Valentinstag schlagen Herzen höher, und für einen Mann wurde dieser Tag zum Symbol der Wiedervereinigung mit seinem lange vermissten Eigentum. Stell dir vor, du verlierst ein teures Gerät und nach Monaten der Ungewissheit, dank modernster Technologie und einem Quäntchen Glück, findest du es in Thüringen wieder.

Genau das ist einem 31-Jährigen passiert, dessen iPad eine Odyssee hinter sich hatte, bevor es wieder in seine Hände gelangte. Dies ist nicht nur eine Geschichte über verlorenes und wiedergefundenes Eigentum, sondern auch ein Zeugnis dafür, wie die Polizei und moderne Technik zusammenarbeiten, um Diebesgut zurückzuführen.

Thüringen: Diebesgut taucht wieder auf

Da denkt man, das iPad ist ein und für allemal futsch – und ein halbes Jahr später hält man es wieder in den Händen. Genau das erlebte ein 31-jähriger Berliner, dessen geliebtes Tablet vor sechs Monaten in der Bundeshauptstadt entwendet wurde. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und dank der Standortermittlung, die ihn nach Sömmerda in Thüringen führte, konnte er sein digitales Stück Heimat zurückerlangen. Und das ausgerechnet am Valentinstag (14. Februar), wie die Polizei berichtet.

Demnach gab das Gerät seit einigen Tagen immer wieder seinen Standort preis. Mithilfe der Polizei konnte es dann gefunden werden. Doch das war nicht der einzige Erfolg an diesem Tag der Liebe. Fast zeitgleich konnte die Polizei ein weiteres gestohlenes Handy sicherstellen. Das Diebesgut wurde inmitten zahlreicher anderer Elektroartikel entdeckt, die eine Firma aufgearbeitet hatte.

Jetzt konzentriert sich die Aufmerksamkeit auf die Frage, wer die Elektroartikel zur Firma schickte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und du kannst dir sicher sein, dass die Polizei alles daransetzt, das Rätsel zu lösen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.