Veröffentlicht inVermischtes

Lidl-Kunden läuft es kalt den Rücken runter – „Viel schlimmer geworden“

Bei diesem Anblick werden einige Lidl-Kunden kreidebleich. Der Discounter sorgt mit einem Grusel-Video für Aufsehen.

Bei diesem Anblick werden einige Lidl-Kunden kreidebleich. Der Discounter sorgt mit einem Werbespot für Aufsehen.
© IMAGO/Steinsiek.ch

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Lidl gehört zu den Supermarktketten, die auf Social Media besonders aktiv sind. Der Discounter liefert auf vielen verschiedenen Plattformen Content und interagiert regelmäßig mit seinen Kunden.

+++ Lidl und Aldi in Not – Kunden strömen plötzlich zu dieser Konkurrenz! +++

Jetzt scheint Lidl aber ein wenig über das Ziel hinaus geschossen zu sein. Der Discounter-Gigant hat mit einem schaurig-finsteren Halloween-Werbespot für Diskussionen gesorgt. Viele Kunden sind fassungslos.

Lidl: Halloween-Werbespot erzürnt Kunden

Kürbisse, Süßigkeiten, Grusel-Accessoires – an Halloween hat Lidl eine Menge Sachen für alle Freunde des Gruselns anzubieten. Um diese auch passend zu bewerben, hat Lidl einen Spot extra im Halloween-Stil erstellen lassen. Der Tenor des Kurzclips: Schluss mit den gruseligen Preisen bei anderen Supermärkten, bei Lidl gibt es billige Angebote für jedermann.

Der Inhalt des Spots: Ein besessener Mann, der immer wieder die teuren Produkte bei anderen Ketten kauft, wird von „Dr. Günstig“ geheilt. „Seit dem letzten Mal ist alles nur noch viel schlimmer geworden, er hört einfach nicht auf, die teuren Produkte zu kaufen“, heißt es in dem Spot. Doch dann kommt „Dr. Günstig“ und heilt den besessenen Patienten mit den günstigen Preisen bei Lidl.

++ In diesem Lidl kauft seit 12 Jahren kein Kunde mehr ein – der Anblick ist erschreckend ++

Als Beispiel wird das vegane Hackfleisch genannt – „Deutschlands günstiger Preis“, heißt es. Doch bei den Kunden kommt diese Schiene überhaupt nicht gut an – vielen läuft es bei diesem Anblick kalt den Rücken runter. Sie regen sich massiv über diesen Spot auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kunden finden Werbespot „schwachsinnig“

Der Halloween-Spot von Lidl ist für einige Kunden auf Facebook und Instagram zu viel des Guten. „Merkt ihr eigentlich noch, dass eure Werbung immer niveauloser wird“, schreibt eine Userin auf Facebook. „Was für eine schwachsinnige Werbung“, schreibt ein anderer User. Und noch ein enttäuschter Nutzer: „Boah, Alter, ich dachte Werbung für einen Horror-Film, kurz gefreut, dann kommt Lidl.“ Aber es gibt auch Kunden, die den Werbe-Spot schaurig schön finden. „Ich finde das auf jeden Fall kreativ“, schreibt ein Fan. Und eine andere Nutzerin meint: „Super Werbespot!“


Weitere News:


In der Vergangenheit konnte der Discounter immer wieder mit seinen Spots bei den Kunden punkten – mit diesem jedoch wohl nicht bei allen. Für viele Kunden ist diese Werbung passend zu Halloween zum Gruseln.