Veröffentlicht inVermischtes

Mallorca: Missglückter Landeanflug auf Flughafen von Palma – „Eine Katastrophe“

Das ist wirklich nichts für schwache Nerven! Ein Mallorca-Urlauber teilt nun eine Geschichte aus dem Flugzeug, die es in sich hat.

© IMAGO / nicepix.world

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Was war denn da los? Bei der Landung einer Maschine aus Frankfurt kam es am Flughafen von Palma zu einer unerwarteten Wendung. Ein Passagier hält das Ganze mit dem Handy fest und beschreibt die Szenen, die sich im Landeanflug auf den Flughafen von Palma de Mallorca abgespielt haben.

Mallorca: Plötzlich geht alles ganz schnell

Auf Instagram schreibt der Mann: „Wir waren mit einem Langstreckenflugzeug A330-300 von Frankfurt nach Palma de Mallorca unterwegs, der komplette Flug war schon etwas unruhig! Als wir dann im Landeanflug auf PMI waren, habe ich schon bemerkt, dass es heute etwas unruhig werden könnte. Der Pilot war doch sehr damit beschäftigt, das Flugzeug in der Fluglinie zu halten.“

+++ Urlaub auf Mallorca: Ballermann-Touristen reißt der Geduldsfaden – „Irgendwann reicht es!“ +++

Weiter schreibt er: „Als wir dann gefühlt am Aufsetzen waren, sind die Turbinen zu Höchstleistungen hochgefahren und wir machten einen ‚Go around‘ und sind durchgestartet! Gefühlt hatten die Reifen schon die Landebahn berührt.“ Kurz darauf sei die Maschine nach links gedreht und wär näher als sonst über die Playa de Palma geflogen. Ein Szenario, was anderen Urlaubern bekannt vorkommt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mallorca: Touristen schildern eigene Erfahrungen

In den Kommentaren schreibt ein Mann: „Passiert öfters, kein Grund zur Sorge. Die Landebahn wird sicher noch nicht ganz frei gewesen sein. Alle zwei Minuten startet und landet ein Flugzeug auf den zwei Bahnen. Dann geht’s über die Playa nach links, über die Inselmitte meistens Montuiri Sencelles zurück zum Flughafen.“


Mehr News haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Der Mann, der das Video aufgenommen hat, betont selbst: „Für mich persönlich ist es nicht schlimm. Aber für einige im Flieger mit mulmigem Gefühl beim Fliegen eine Katastrophe.“