Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Preisstreit beendet? Jetzt kehren diese beliebten Produkte zurück

Hat der schon langanhaltende Preisstreit bei Edeka endlich ein Ende? DIESE Produkte könnten schon bald wieder in den Regalen stehen.

© IMAGO/Funke Foto Services

Edeka betreibt ferngesteuerte Filialen - so funktioniert's

Der Lebensmittel-Riese Edeka testet in Deutschland einige vollautomatische Filialen. Die Roboter-Supermärkte mit dem Namen E 24/7 gibt es an mehreren Standorten.

Edeka und Preisstreitereien mit Herstellern: Wohl kaum ein Einzelhändler liegt so oft im Clinch mit seinen Produzenten wie Edeka. Von Pampers und Always bis hin zu Kellogs mit seinen beliebten Cornflakes. Der Einzelhändler ist sehr bemüht, gegen die immer weiter steigenden Preise von Markenprodukten anzugehen.

Nach einem bereits über ein Jahr andauernden Preisstreit steht nun eine Einigung mit einem ganz bestimmten US-Hersteller bevor. Und die könnte bei vielen Kunden für Freude sorgen.

Edeka: Diese Produkte könnten bald wieder im Regal stehen

Schon eineinhalb Jahre liefert sich Edeka mit dem Markenhersteller Mars einen erbitterten Preisstreit. Der Hintergrund: Der Lebensmittelkonzern wollte die Preise erhöhen, die Supermarktkette jedoch war dagegen. Daraufhin wurden zahlreiche Produkte des Herstellers aus dem Sortiment genommen, dazu zählen Schokoriegel genauso wie Katzenfutter. Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, steht jetzt eine Einigung wohl kurz bevor.


Auch interessant: Aldi, Kaufland, Edeka und Co.: Auf diesen Trick fallen die meisten Kunden rein – du auch?


Ist das Kriegsbeil endlich begraben? Anscheinend steht ein neuer Liefervertrag kurz vor dem Abschluss. Wenn das kein Grund zur Freude ist – immerhin geht es insgesamt um rund 460 Mars Produkte. Doch scheinbar sollen nicht alle davon wieder zurück ins Sortiment kehren. Nach Informationen der „LZ“ soll wohl nur die Hälfte der Produktpalette von Mars wieder zurück in die Regale.

Von Schokoriegeln bis Katzenfutter

Der Markenhersteller Mars hat mehr als nur die typischen Mars-Schokoriegel zu bieten. Zu der großen Süßigkeiten-Palette gehören auch die Schokoriegel Bounty, Twix sowie M&M’s. Auch deftige Produkte wie der beliebte Uncle Ben’s Reis oder Miracoli-Nudeln stammen aus der Produktion von Mars. Und nicht nur für die menschlichen Kunden ist etwas dabei: Auch Tiernahrung, unter anderem Whiskas und Petcare, gehören zu dem Repertoire dazu.


Das könnte dich auch interessieren:


Welche Produkte genau wieder in die Regale von Edeka zurückkehren sollen, ist derzeit noch nicht bekannt. Dennoch ist diese Nachricht für viele Kunden Grund zur Freude!