Veröffentlicht inPromi-TV

Sarah Engels am Trapez – Fans mosern: „Kommt an Helene nie heran!“

Sarah Engels hat neben den Singen weitere beeindruckende Talente. Dazu gehört auch Akrobatik, doch ständig muss sie sich vergleichen lassen.

© IMAGO/Christian Schroedter

Sarah Engels: So verlief der Aufstieg des DSDS-Stars

Seit ihrem ersten Auftritt bei DSDS hat sich Sarah Engels in die Herzen der Fans gesungen. Wir zeichnen ihren Aufstieg nach.

Wow, Sarah Engels ist in Topform. In einem aktuellen Video auf ihrem Instagram-Account zeigt die Sängerin, was sie kann. Gelenkig und mit viel Körperspannung bewegt sie sich in einem schlaufenförmigen Trapez, hängt kopfüber in der Luft und übt verschiedene grazile Posen. Ein Trainer gibt ihr dabei Tipps und Anweisungen.

Sie befindet sich in einem Raum mit sehr hohen Decken. Ein Fan vermutet, es könnte vielleicht die Probebühne des Musicals „Moulin Rouge“ sein, das seit einiger Zeit in Sarahs Heimatstadt aufgeführt wird.

Akrobatik ist nichts Neues für Sarah Engels

Dass Sarah Engels ein Faible für Akrobatik hat, ist absolut keine Neuigkeit. Schon im vergangenen Jahr stellte die Kölnerin ihr artistisches Talent öffentlich unter der Beweis. Bei der Sat.1.-Show „Stars in der Manege“ im Januar 2023 begeisterte sie im Duett mit einem professionellen Partner mit einer fast fünfminütigen Tuchakrobatik-Choreographie.

+++ Sarah Engels plant radikalen Schritt – er wird nicht zu übersehen sein +++

Damals sagte der „DSDS“-Sar: „Ich bin definitiv an meine Grenzen gestoßen, denn ich habe eine Strapaten-Nummer in nur drei Tagen lernen müssen. Es ging für mich zehn Meter hoch in die Luft und das war echt nicht ohne“. „Strapaten“ ist der Fachbegriff für Bänder, an denen Luftakrobaten ihre meist waghalsigen Nummer aufführen. Wandelt Sarah Engels jetzt etwa auf den Spuren von Helene Fischer und plant eine eigene Bühnenshow mit eleganten gymnastischen Elementen unter der Bühnendecke?

Fans irritiert: „Warum macht sie jetzt Helene nach?“

Ein Fan fragt in den Kommentaren:“ Warum macht sie jetzt Helene nach?“ Andere ignorieren ihre sportliche Leistung komplett und kritisieren Sarah Engels schonungslos:

  • „Kommt an Helene Fischer nie heran“
  • „Die muss auch alles nachmachen, peinlich hoch zehn“
  • „Ach ja, hat Sarah Harrison das nicht auch gemacht? Oder Laura?“
  • „Laura bewegt sich 10-000-fach besser am Seil“

Die ständigen Vergleiche, besonders mit Laura Maria Rypa, der neuen Frau an Pietros Seite, dürfte Sarah Engels allerdings gewohnt sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die meisten Reaktionen auf das Video sind jedenfalls positiv: „Wow für deinen Ehrgeiz, deinen Mut und deine Disziplin!“ ist in den Kommentaren zu lesen und „Mach weiter so liebe Sarah“. Außerdem hagelt es Herzchen, Smilie- und Applaus-Emojis.