Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neuzugang am Anger! Reno-Nachfolger steht fest

Seit fast einem Jahr steht die ehemalige Reno-Filiale am Anger leer. Jetzt steht aber offenbar ein Nachfolger fest.

Erfurt
u00a9 Thu00fcringen24

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Seit fast einem Jahr steht die ehemalige Reno-Filiale jetzt am Erfurter Anger leer. Lange Zeit dürften sich Passanten gefragt haben, wann sich der Laden wieder mit neuem Leben füllt.

Jetzt kündigt sich ein Nachfolger endlich am Erfurter Anger in der Krämpferstraße an.

Erfurt: Reno-Nachfolger zeigt sich bereits

Für viele Shoppingfans war es ein herber Schlag, als Schuhhändler Reno Insolvenz anmelden musste. Sowohl die Mutter Reno Schuhcentrum GmbH als auch die Tochter Reno Schuh GmbH mussten nach nur sechs Monaten nach dem Eigentümer-Wechsel die Reißleine ziehen (wir berichteten).

Seither war nicht klar, ob die leerstehende Fläche von einem Nachfolger bezogen wird und wenn, welches Unternehmen das Rennen macht. Doch wer in den letzten Tagen in der Krämpferstraße unterwegs war, dem dürfte das neue Laden-Schild über der ehemaligen Reno-Filiale aufgefallen sein.


Mehr News:


Offenbar steht hier schon ein neues Geschäft in den Startlöchern. Allerdings können Erfurter Shoppingfreunde in dem Neuzugang nicht nur Schuhe kaufen. Takko Fashion macht sich jetzt an dem Standort bereit, wie von außen schon deutlich zu erkennen ist.

Erfurt
Offenbar hat die ehemalige Reno-Filiale am Erfurter Anger einen Nachfolger: Takko Fashion. Foto: Thüringen24

Erfurt seit Monaten ohne Takko-Standort

Damit hat das Fashion-Unternehmen sein Versprechen wahrgemacht und sich um einen neuen Standort in der Landeshauptstadt bemüht (wir berichteten). Denn im September 2023 verabschiedete sich die letzte Takko-Filiale aus Erfurt, jetzt gibt es am Anger offenbar bald immerhin wieder einen Standort.

Große Eröffnung soll wohl am Donnerstag, den 16. Mai, gefeiert werden. Um 9 Uhr soll es dann am Anger losgehen, wie ein Plakat im Schaufenster ankündigt.