Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neue Post-Filiale geht an den Start! Eine Sache gab’s so hier noch gar nicht

In Erfurt soll eine neue Post-Filiale eröffnen. Kunden bekommen hier einen neuen Service, den es zuvor hier noch nicht gab.

© IMAGO/Eibner

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Die Erfurter Gerüchteküche brodelt schon: Sehr bald schon soll in der Vilnius Passage im Rieth eine neue Post-Filiale eröffnen, heißt es.

Thüringen24 hat bei DHL nachgefragt, was an den Gerüchten dran ist. Wie es aussieht dürfen sich die Erfurter im Rieth auf einen neuen Service freuen.

Erfurt: Neue Post-Filiale im Rieth

Die Vilnius Passage ist für die Anwohner im Rieth eine wichtige Anlaufstelle. Die Lage direkt an der Straßenbahnhaltestelle ist perfekt für einen schnellen Einkauf kurz nach der Arbeit. Seine Post-Angelegenheiten konnte man auch beim „Tabakshop Berlin“ erledigen. Für Pakete gibt es außerhalb der Öffnungszeiten auch die DHL-Packstation.

+++ Erfurt: Sind die 365 Euro pro Jahr für den Parkausweis endgültig vom Tisch? Stadt spricht Klartext +++

Zum 1. März gibt es jetzt eine entscheidende Änderung: Der „Tabakshop Berlin“ vergrößert sich – und bekommt einen neuen Service direkt mit dazu. Ein Flugblatt von DHL macht an den Fenstern der neuen Filiale schon darauf aufmerksam. Für diese Räumlichkeiten habe man jetzt einen neuen Partner gefunden, so ein DHL-Sprecher auf Thüringen24-Anfrage.

Dieser Service ist neu

Dabei handelt es sich schlicht um Katharina Berlin, die jetzt schon den „Tabakshop Berlin“ in der Vilnius Passage leitet. Die Öffnungszeiten stehen demnach auch schon fest: Montags bis freitags ist zwischen 8 Uhr und 18 Uhr, am Samstag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr geöffnet. Zu den üblichen Leistungen (Pakete und Briefe annehmen und verschicken) kommen dabei auch zwei neue dazu: „Die Ausgabe von Briefen und Paketen war hier vorher nicht möglich“, so der Sprecher. In der neuen Filiale soll das jetzt anders werden. Wenn du also in Zukunft dein DHL- oder Amazon-Paket verpasst, kann es sein, dass du es genau in dieser Filiale abholen kannst.


Mehr News:


Die Erfurter scheinen sich über ihre neue Post-Filiale jedenfalls zu freuen. „Langsam wird die Hütte wieder voll“, kommentiert etwa ein Nutzer in einer öffentlichen Erfurter Facebook-Gruppe. Damit spricht er wohl vielen aus der Seele.