Veröffentlicht inErfurt

Sparda-Bank in Erfurt: Diebstahl in Filiale – doch Angestellte nehmen es mit Humor

Die Sparda-Bank in Erfurt muss sich gerade wegen eines Diebstahls ärgern – sollte man zumindest meinen. Doch Angestellte nehmen es mit Humor.

© Imago / Volker Jehring

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Ob in Cafés, in Restaurants oder offenbar auch in einer Bank-Filiale in Erfurt – überall lassen Kunden etwas mitgehen.

Doch was neulich in der Sparda-Bank in Erfurt verschwunden ist, verwundert selbst die dortigen Angestellten. Sie nehmen es immerhin mit Humor.

Erfurt: Türstopper in Sparda-Bank entwendet

In einer Erfurter Facebook-Gruppe tauchte nun ein Bild auf, das ein User in der Sparda-Bank der Domstadt aufgenommen hat. Darauf ist ein Schild zu sehen, auf dem steht: „Diese Filiale wird videoüberwacht! Bitte klauen Sie keine Türstopper! Vielen Dank – Ihre Sparda-Bank.“ Die anderen Nutzer sind verwundert.

„Wer macht denn sowas?“, kommentiert einer von ihnen, während andere sich fragen, was das soll. Andere finden den Diebstahl ganz offensichtlich gar nicht schlimm. Zugegeben, ist der Verlust eines Türstoppers nicht besonders tragisch, strafbar ist ein solches Vorgehen trotzdem. Doch was steckt eigentlich dahinter?

Erfurt
Dieser Zettel hing in der Sparda-Bank in Erfurt. Foto: Volker Jehring

Sparda-Bank reagiert mit Humor

Auf Anfrage von Thüringen24 bestätigte die Sparda-Bank in Erfurt den Diebstahl des Türstoppers. Doch der Sprecher nahm die Angelegenheit mit Humor. „Eventuell hat da jemand kurz vor Weihnachten noch voller Verzweiflung ein Geschenk gesucht. Wir haben allerdings auch ganz attraktive Werbegeschenke, die unterm Weihnachtsbaum vermutlich mehr Freude gebracht hätten“, so der Sprecher.


Mehr News liest du hier:


Fürs nächste Mal gab es aus Erfurt auch gleich noch einen Tipp an die Hand: „Alternativ für größere Last-Minute-Weihnachtsgeschenke gibt es natürlich noch den easyCredit in unseren Standorten – vielleicht hatte derjenige aber auch nicht mehr genug Zeit und Ruhe für eine Beratung“, heißt es weiter mit einem Augenzwinkern. Bei so viel Humor ist dies bestimmt die beliebteste Bank-Filiale in Erfurt.