Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dunkle Rauchschwaden über der Stadt! Feuerwehr gibt Warnmeldung raus – das steckt dahinter

Dunkle Rauchschwaden ziehen am Abend über Erfurt. Die Feuerwehr gibt sogar eine Warnung heraus. Was genau dahinter steckt, liest du hier.

© Marcus Scheidel/ MAS Bildagentur

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Dunkle Rauchschwaden ziehen am Montagabend (27. November) über Erfurt!

Die Feuerwehr löst sogar eine Warnmeldung via App aus. Was sich genau in Erfurt ereignet hat, liest du hier.

Erfurt: Dicke Rauchschwaden über der Stadt

Dicke Wolken ziehen Montag gegen 18 Uhr über Erfurt – kurz danach piepen alle Handys der Puffbohnen. Denn die Feuerwehr hat via Warn-App eine Info herausgegeben. Im Bereich der Greifswalder Straße sollen Anwohner Türen und Fenster geschlossen halten. Doch was war passiert?

+++ Weihnachten in Erfurt: Stadt plant besondere Aktion – das gab es so noch nicht +++

Auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes ist es zu einem Brand gekommen. Die Erfurter Feuerwehr schaffte es, die Flammen schnell zu löschen. Personen kamen dabei nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden.

erfurt
Ein Brand in der Greifswalder Straße rief am Montagabend (27. November) die Erfurter Feuerwehr auf den Plan. Foto: Marcus Scheidel/ MAS Bildagentur

Mehr News:


Doch der Brand in der Greifswalder Straße verursachte sehr dicke Rauchschwaden und auch einen heftigen Geruch. Deshalb gab die Feuerwehr eine Warnung über „Mowas“ heraus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.