Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall! Auto kracht unter Lkw – sofort brennt alles

Jede Hilfe kam zu spät: In Thüringen ist nach einem Unfall ein Todesopfer zu beklagen. Ein Auto war unter einen Lkw gekracht.

Die Einsatzkräfte führten unverzüglich umfangreiche Löschmaßnahmen durch, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Fahrzeuge geborgen, und die Unfallstelle wurde gesichert.

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Thüringen ist ein Mensch bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Der Unfall und der Anblick müssen schrecklich gewesen sein.

Thüringen: Überholversuch scheitert

Laut Polizei passierte das Ganze am Freitag gegen 12.50 Uhr auf der Landstraße zwischen Mörsdorf und der A9-Anschlussstelle Hermsdorf-Süd. Demnach überholte ein in Richtung Mörsdorf fahrendes Auto einen vorausfahrenden Bus. Leider kam dem Auto genau in dem Moment ein Lkw entgegen. Beide prallten frontal aufeinander. Sowohl das Auto als auch der Lkw fingen sofort Feuer. „Das Führerhaus des Lkw stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen, ebenso der darunter eingeklemmte Pkw“, schreibt die Feuerwehr St. Gangloff bei Facebook.

Die Einsatzkräfte führten unverzüglich umfangreiche Löschmaßnahmen durch, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Fahrzeuge geborgen, und die Unfallstelle wurde gesichert. Foto: Feuerwehr St. Gangloff

Während sich der Lkw-Fahrer selbst leicht verletzt aus seinem Führerhaus retten konnte, kam für die Person im Auto jede Hilfe zu spät. Die Retter konnten nur noch den Tod feststellen. Genauere Angaben zum Opfer waren zunächst nicht zu bekommen.


Mehr News:


Die Einsatzkräfte sperrten den Unfallort an der Kreuzung Deponiestraße/L1076 entsprechend ab. Das Ganze dauerte mehrere Stunden. Die Ermittlungen laufen. Der überholte Bus blieb übrigens vom Unfallgeschehen verschont.