Schreckliche Szenen aus Thüringen!
Bei einem tragischen Unfall hat ein 68-jähriger Autofahrer sein Leben verloren. Was sich genau auf den Straßen in Thüringen zugetragen hat, liest du hier.
Thüringen: Auto kracht frontal vor Baum
Zu dem tödlichen Unglück ist es am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) gekommen. Wie ein Reporter berichtet, war der Mann am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr zwischen Hopfgarten und Niederzimmern (Thüringen) unterwegs.
Wie der MDR berichtet, habe der 68-jährige Mann aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum – der wiederum anschließend auf das Auto krachte. Laut Angaben des Reporters wurde der Fahrer dabei in seinem Wagen eingeklemmt.

Thüringen: Fahrer stirbt noch vor Ort
Ersthelfer verständigten schnellstmöglich die Rettungskräfte und versuchten bis deren Eintreffen, den 68-Jährigen wiederzubeleben. Doch trotz aller Bemühungen verstarb der Fahrer noch an Ort und Stelle. Ein ebenfalls alarmierter Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber eintraf, konnte tragischerweise nur noch den Tod feststellen.
Mehr spannende News:
Die Straße in Thüringen war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Die Weimarer Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Zur Klärung des Hergangs wurde ebenso ein Gutachter hinzugezogen, wie der Reporter informierte. Am Fahrzeug des 68-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es wurde abgeschleppt.