Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Jetzt muss Perez wieder zittern – endgültiges Aus in Mexiko?

In der Formel 1 wird weiter wie wild über Sergio Perez spekuliert. Verkündet der Red-Bull-Pilot in Mexiko sein Karriereende?

Formel 1
© IMAGO/Icon Sportswire

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Was wird aus Sergio Perez? Der Mexikaner besitzt bei Red Bull einen gültigen Vertrag bis Ende 2025. Dass er im kommenden Jahr in der Formel 1 fährt, ist aber weiterhin nicht sicher. Gerüchten zufolge soll er sogar diese Woche beim Heim-GP in Mexiko seinen Rücktritt verkünden.

Nach dem Großen Preis der USA hat Red-Bull-Boss Dr. Helmut Marko nicht gerade dafür gesorgt, dass die Gerüchte um den Formel-1-Star ruhiger werden. Der Chefberater des Brause-Rennstalls befeuerte Spekulationen.

Formel 1: Perez vor dem Aus?

„Perez hat einen Vertrag für die Saison 2025. Wenn er seine Leistungen bringt, wird das auch nicht infrage gestellt. Die Formel 1 ist aber ein Leistungssport, daher wurde auch Daniel Ricciardo ausgetauscht“, sagte Dr. Marko bereits zu Beginn des Rennwochenendes in Austin.

Wieder einmal gibt es Diskussionen um Perez‘ Zukunft. Red Bull will einen Fahrer, der zumindest ansatzweise mit Max Verstappen mithalten kann. Dem Team wurde nun wieder klar, wie wichtig der zweite Fahrer in der Konstrukteurswertung ist.

+++ Formel 1: Nach USA-GP – McLaren-Boss verkündet bittere Nachricht +++

Während McLaren schon vorbeigezogen ist, rückt Ferrari den Red Bulls immer mehr auf die Pelle. Dank zwei Fahrern, die regelmäßig stark punkten, ist auch die Scuderia jetzt drauf und dran den amtierenden Weltmeister zu schlagen.

In Austin sorgte Perez wieder einmal nicht dafür, dass Red Bull Punkte gutmachen konnte. Der Mexikaner landete nur auf Rang sieben, weit hinter Teamkollege Verstappen (3.). Das war wieder einmal kein Bewerbungsschreiben für kommende Saison.


Das könnte dich auch interessieren:


Dr. Marko befeuert Gerüchte

Die Diskussionen um Perez‘ Zukunft bleiben und wurden durch die Aussagen von Dr. Marko noch einmal befeuert. Angesprochen auf das Gerücht, Perez könnte in Mexiko seinen Rücktritt verkünden, erklärt er nur: „Es ist ein Gerücht. Er selbst sagt, es ist keinerlei Wahrheitsgehalt dahinter. Schauen wir mal, aber er muss seine Leistung anziehen.“ Ein klares Dementi klingt definitiv anders.