Veröffentlicht inVermischtes

Aldi: Produkt-Test sorgt für Wirbel im Netz – „Eklig“

Ein TikTok-Trend, eine Dua Lipa und drei Aldi-Produkte. Diese Kombination sorgte jedoch nicht nur Jubel in Netz, sondern für Ekel-Ausrufe.

Aldi: TikTok-Trend Dua Lipa
© IMAGO/FotoPrensa

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Eis mit Pommes, Brot mit Senf und Wurst oder gefrorene Weintrauben mit Zucker – für manche klingt das nach Schwangerschaftsgelüsten, für andere ist es Genuss pur. Klar, Geschmäcker sind eben verschieden. Und auch bei der Frage, ob man es lieber süß oder salzig mag, scheiden sich die Geister.

+++ Aldi-Kunde will Urlaub in der Türkei machen – am Flughafen bricht ihm plötzlich der Schweiß aus +++

Doch zum Glück gibt es in den zahlreichen Supermärkten allerlei Produkte für jedermann. Doch jetzt sorgte ein Aldi-Test für Aufregung im Netz – statt Jubel gab es laute „Igitt“-Rufe!

Aldi: TikTok-Trend mit Discounter-Produkten

„So, ich habe meine liebe Arbeitskollegin gezwungen, den Dua Lipa Trend auszuprobieren“, freute sich ein Aldi-Mitarbeiter in dem Instagram-Video vom 17. Oktober 2024. Die Blicke der Angesprochenen? Eher skeptisch und nicht wirklich begeistert. Aber warum? Dua Lipa ist schließlich eine bekannte Sängerin und kennt sicherlich allerlei leckere Getränke, die auch noch gut für den Körper sind.

+++ Aldi-Kunde deckt Spar-Geheimnis auf – du musst nur genau hinschauen +++

Nun, das ist Ansichtssache. Für alle, die den TikTok-Trend nicht kennen, hier eine kurze Erklärung. In einem mittlerweile millionenfach angeklickten Video mischte der Promi Cola Zero, Gurkensaft und Jalapeño-Saft. Und eben genau dieses Getränk haben die Instagrammer nun vor laufender Kamera probiert.

Hier klicken, um den Inhalt von TikTok anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von TikTok.

„Macht es nicht nach“: Mitarbeiter warnen Fans

Nachdem alles verrührt war, folgte ein kurzer Geruchstest – das Ergebnis? Eine deutlich gerümpfte Nase. Und auch die Blicke nach der Verkostung sprachen Bände. „Oh mein Gott, ist das eklig“, wurde wenig später auch von den Aldi-Mitarbeitern bestätigt. Am Ende gab es noch einen Tipp: „Macht es nicht nach!“

Das muss man nicht zweimal sagen, denn die Kommentare waren sich einig. So schrie ein User: „Klar, ist das eklig!“ Und ein anderer fügte hinzu: „Igitt!“ Wieder ein anderer User textete: „Vielen Dank fürs Ausprobieren, dann kann ich mir das sparen, ich vertraue euch da blind“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Und wer sich nach all den ehrlichen Kommentaren und Verkostungen immer noch an das Getränk herantraut: Guten Durst und vor allem toi toi toi, dass es der Magen gut verträgt.