Veröffentlicht inSport-Mix

NFL: RTL verkündet wichtige Änderung – das müssen Fans jetzt wissen

Kurzfristige Änderung für die NFL auf RTL! Der Sender ändert das Programm wenige Tage vor dem sechsten Spieltag.

RTL ändert den NFL-Ablauf am 6. Spieltag.
© IMAGO/ZUMA Press Wire

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Die NFL ist im vollen Gange und damit gehört der Sonntagabend bei RTL dem fliegenden Ei. Seit vergangener Saison ist der Privatsender in Besitz der Übertragungsrechte der größten Sportliga der Welt. Und jetzt beginnt für den Sender die Hochphase.

In den kommenden Wochen überträgt der Sender bis zu 10 Stunden Live-Football. Vor dem sechsten Spieltag der NFL gibt RTL jetzt eine wichtige Änderung bekannt. Betroffen ist die Übertragung des frühen Sonntagabend-Spiels.

+++ NFL bei RTL: Zuschauer schäumen vor Wut – „Bodenlose Frechheit“ +++

NFL: Kurzfristige Änderung im Programm

Mit dem Beginn der London Games wird die Football-Übertragung zum Marathon. Nicht erst um 19 Uhr, sondern schon um 14.30 Uhr geht RTL auf Sendung. Am kommenden Wochenende (13. Oktober) steigt mit der Partie Chicago Bears gegen die Jacksonville Jaguars die zweite Begegnung aus dem Tottenham Stadium. Selbstverständlich berichtet RTL live.

Am Abend wäre um 19 Uhr dann eigentlich die Begegnung der New Orleans Saints gegen die Tampa Bay Buccaneers im Free-TV dran gewesen. Hier gibt es aber eine kurzfristige Änderung! Darüber freuen dürfen sich die Zuschauer, die es in der NFL mit den Green Bay Packers oder den Arizona Cardinals halten.



Die Partie zwischen den Teams um die beiden Quarterbacks Jordan Love und Kyler Murray ist also im Free-TV zu sehen. Moderiert wird die Übertragung von Jana Wosnitza, kommentiert von Florian Schmidt-Sommerfeld und Patrick Esume.

Buccaneers und Saints hinter Paywall

Bittere Nachrichten für alle Fans der Bucs und Saints. Allerdings ist das Spiel weiterhin zu sehen – nur hinter der Paywall. Das Spiel rutscht auf den Sendeplatz bei RTL+. Der letzte Leckerbissen an dem langen Football-Wochenende ist das aber noch nicht.

Denn auch zu später Stunde gibt es ein weiteres Spiel zu sehen. Dann treten die Detroit Lions bei den Dallas Cowboys an. Während die Cowboys zuletzt knapp gewannen, kommen die Lions mit dem deutsch-amerikanischen Star-Reciever Amon-Ra St. Brown gerade aus ihrer freien Woche. Die NFL auf RTL verspricht auch in Woche 6 jede Menge Spannung.