Rammstein-Sänger Till Lindemann sponsert jetzt die Fußball-Mannschaft des FSV Goldlauter in Suhl (Thüringen).
Auf dem weißen Trikot der C-Junioren steht jetzt in dunklen Buchstaben der Name des Rammstein-Sängers. Dabei ist der Grund für die Zusammenkunft ziemlich kurios.
Thüringen: Vater hat kuriose Triko-Idee
Weltstar Till Lindemann mischt jetzt bei einem kleinen Fußball-Verein in Suhl mit, wie der Verein auf Facebook schreibt. Der 61 Jahre alte Rammstein-Frontmann sorgte noch vor einem Jahr für Negativ-Schlagzeilen. Mehrere Frauen gingen an die Öffentlichkeit, berichteten von sexuellen Übergriffen und Machtmissbrauch.
Jetzt ziert sein Name das Trikot der C-Junioren des FSV Goldlauter in Suhl. Doch wie kam es überhaupt zu diesem außergewöhnlichen Sponsoring? Die Idee hatte ein Vater, dessen Sohn in der Mannschaft mitspielt.
Vater fragt Lindemann per WhatsApp an
Vater Alex Becker besuchte vor einiger Zeit ein Rammstein-Konzert in Gelsenkirchen. Dabei dachte er sich, „einfach mal Till Lindemann zu fragen, mit dem ich seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden bin.“ Denn die Mannschaft brauchte neue Trikots.
Mehr News:
„Also schrieb ich Till eine WhatsApp-Nachricht und kam auch postwendend eine positive Antwort“, so Becker weiter. Nachdem die Zusage offiziell war, entwarf „DeinTeam24“ auf Basis des Jaco Iconic Shirts den neuen Trikot-Satz. Alex Becker hat auch schon Johnny Depp nach Suhl gebracht (hier mehr dazu).
Für Trainer Jeremy Weisheit und die ganze Mannschaft eine besondere Ehre, wie es weiter heißt. „Meine Spieler und ich sind wirklich stolz mit diesen besonderen Trikots auflaufen zu dürfen. Das ein Superstar wie Till unsere Mannschaft unterstützt, passiert ja nicht jede Tage“, so Weisheit weiter. „Wir werden alles geben, um dieser Ehre auch gerecht zu werden.“