In einem Tierheim in Thüringen sitzt aktuell ein Vierbeiner, bei denen auch die Tierpfleger nicht fassen können, warum ihm niemand ein Zuhause schenken will.
Die Tierschützer im Thüringer Tierheim halten ihn für einen idealen Hund. Glück hatte er allerdings bisher nur wenig.
Thüringen: Vierbeiner sucht neues Zuhause
„Nicht ganz nachvollziehbar, warum der liebe Rocky noch wartet – er ist ein so toller Hund“, schreibt das Tierheim Nordhausen. So scheint es auch, wenn man sich die Bilder des Vierbeiners auf der Facebook-Seite des Tierheims anschaut. Beinahe lächelnd schaut er in die Kamera. Doch ein neues Zuhause hat er bisher noch nicht gefunden.
+++ Tierheim in Thüringen: Hund wird in letzter Sekunde gerettet – jetzt ist er „todtraurig“ +++
Auch Interessenten gab es fast keine, schreibt das Tierheim weiter. Dabei ist der Vierbeiner sehr umgänglich. „Unser Rocky ein toller und liebevoller Kerl, der unbedingt Familienanschluss braucht und immer dabei sein möchte“, berichtet das Tierheim. In einigen Momenten kann er es aber auch faustdick hinter den Ohren haben.
Rocky muss weiter warten
„In seinem alten Zuhause hat er leider nicht viel gelernt, also muss man mit dem kleinen 1×1 im Grundgehorsam beginnen und ebenso an der Leinenführigkeit arbeiten“, so das Tierheim Nordhausen. Mit anderen Hunden versteht er sich meist gut. Mit einem neuen Zuhause hat es für das vierjährige Energiebündel allerdings noch nicht geklappt.
Mehr News:
Für ihn geht das Warten also noch ein wenig weiter. Wer sich vorstellen kann, dem Beagle-Dackel Mix ein Zuhause zu bieten, kann sich beim Tierheim Nordhausen e.V. unter der Telefonnummer 03631 900101 melden.