Spontane Konzert-Absage in Thüringen!
Das ist bitter – aber ehrlich. Nur einen Tag vor seinem Konzert in Thüringen zieht ein beliebter Künstler die Reißleine! Wie schlecht geht es ihm?
Thüringen: Jena muss warten
„Mit wirklich großem Bedauern müssen wir Ihnen in dieser Eilmeldung absolut unverhofft und kurzfristig eine Konzertabsage mitteilen“, hieß es am Mittwoch (14. August) von JenaKultur. Thomas D müsse schweren Herzens seine Show mit dem KBCS in Jena am 15. August 2024 absagen. Aufgrund einer akuten Erkrankung sei er leider nicht in der Lage, das Konzert zu spielen. „Ich bedauere diesen Schritt sehr. Ich bin zwar auf dem Weg der Besserung, bin aber noch zu schwach um morgen aufzutreten“, so der 55-Jährige.
Mehr News:
Wie die „Gala“ berichtet, musste sich Thomas D am Dienstag in die Notaufnahme einer Klinik begeben. Zuvor hatte er noch bei Instagram recht scherzhaft verkündet, dass ihm am Montag etwas in den Arm gestochen habe: „Das Insekt soll sich bitte melden, sonst bin ich echt sauer.“ Stunden später folgte dann ein ernsthafteres Update: „Leck mich am Arsch… In einer Stunde weiß ich, was ich hab. Aber wahrscheinlich Sepsis und ein Tier, das in den Schleimbeutel gestochen hat, deswegen müssen wir den Arm jetzt stilllegen. Wow…“ Was sicher einige Fans in Sorge versetzen dürfte: Mit einer Sepsis (Blutvergiftung) ist nicht zu spaßen! Die Infektion ist potentiell lebensbedrohlich.
Immerhin klangen die Töne aus Jena zunächst nicht so dramatisch: Komplett ausfallen soll das Konzert nicht. Vielmehr soll in Kürze ein Ersatztermin bekannt gegeben werden. „Wir wollen diesen Abend nicht ausfallen lassen. Sobald wir eine Alternative gefunden haben, werden wir dies über unsere Kanäle veröffentlichen. Dies ist leider, in Anbetracht der Kurzfristigkeit, alles andere als leicht.“
Die wichtigsten Fakten in Kürze:
- das Konzert von Thomas D & The KBCS in Jena (15. August) wird nicht stattfinden
- es wird einen Ersatztermin für 2025 geben (Bekanntgabe erfolgt so schnell wie möglich).
- die Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.
- solltest du am Ersatztermin nicht können, kannst du dein Ticket auch zurückgeben
Thomas D ist eines DER Gesichter der „Fantastischen Vier“. Er hat zahlreiche Preise gewonnen und ist mehrfach ganz oben in den Charts gelandet. Eigentlich hat er fast alles erreicht. Aber: Als er einst die Instrumentalplatte der Hamburger Jazzband „The KBSC“ hörte, war es einmal mehr um ihn geschehen. Es folgte eine gemeinsames Projekt – die „MARS Sessions“. Genau mit dem wollte die Kombo am Donnerstag in der KulturArena Jena auf der Bühne stehen. Daraus wird erstmal nichts… Erstmal aber drücken wir Thomas D ganz fest die Daumen, dass er möglichst bald wieder gesund ist! Alles andere ist egal.