Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Quad-Unfall – mehr als eine Woche später ist der Fahrer tot

Bei einem schweren Quad-Unfall in Thüringen hat sich ein Mann zunächst schwer verletzt. Mehr als eine Woche später verstarb er im Krankenhaus.

© IMAGO/Panama Pictures

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Was für ein schreckliches Unglück in Niedersachswerfen (Thüringen)! Ein 45-jähriger Mann und ein 9-jähriger Junge sind hier bei einem schweren Quad-Unfall verunglückt. Der Fahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich bereits am 14. Juli. Mehr als eine Woche später ist klar: Der 45-Jährige hat es nicht gepackt. In einem Klinikum in Thüringen erlag er seinen schweren Verletzungen.

Thüringen: Mann verletzt sich bei Unfall tödlich

Am Tag des Unfalls war der Quad-Fahrer war zusammen mit seinem 9-jährigen Sozius in der Teichstraße unterwegs, als er plötzlich von der Straße abkam. Anschließend brach das Fahrzeug durch einen Weidezaun und kollidierte mit einem Baum. Der 45-jährige Fahrer zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der 9-Jährige verletzte sich leicht.

+++ Erfurt: Nach schrecklichem Leichen-Fund kommt ein grausames Detail ans Licht +++

Die Crew eines Rettungshubschraubers versorgte den Schwerverletzten anschließend und brachte ihn in ein Krankenhaus. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, weiß derzeit noch keiner. Die Ermittlungen dazu laufen. Dafür hat die Polizei auch das Quad sichergestellt.


Mehr News:


Am Mittwoch (24. Juli) gab die Polizei bekannt, dass der 45-Jährige seinen schweren Verletzungen erlag. Er starb am Mittwochmorgen im Krankenhaus.