Die „Bündiger Kulturnacht“ wurde am Sonntag (14. Juli) in Mühlhausen (Thüringen) gebührend gefeiert. Da gab es für Groß und Klein so einiges zu entdecken und auch zu verkosten.
Unter anderen wurde auch ein 141 Meter langer Klopper ausgepackt – und natürlich verzehrt. Was sich für ein kulinarisches Spektakel in der Thüringer Stadt zugetragen hat, liest du hier bei uns.
Thüringer Bratwurstmuseum überrascht
Wer in Thüringen lebt oder dem Freistaat einen Besuch abstattet, der kommt um das Kulturgut der Thüringer Rostbratwurst nicht herum. Vorzugsweise wird die Delikatesse aus dem Freistaat natürlich mit Born-Senf kredenzt und verspeist. Doch was das Thüringer Bratwurstmuseum und die Mitarbeiter der Thüringer Wurst-Kultur in Mühlhausen aufgetischt haben, ist eine kleine Sensation.
+++ ARD-Team dreht am Thüringer Meer – DIESE Ansicht raubt den Profis den Atem +++
Denn auf einem riesigen Rost unter einer Art Zelt des Thüringer Bratwurstmuseum wurde von den Mitarbeitern und dem grunzenden Maskottchen der Thüringer Wurst-Kultur eine 141 Meter lange Bratwurst zubereitet. Die Bilder teilt das Bratwurstmuseum stolz auf seiner Facebook-Seite.
Thüringen: 141 Meter lange Bratwurst-Schnecke
Natürlich war das Kulturgut zu einer riesigen Schnecke zusammengerollt – man stelle sich das kuriose Brat-Spektakel vor, wenn der Roster ausgerollt gewesen wäre… aber auch so gab es für die Mühlhäuser einiges zu bestaunen. Wann sieht man denn schon einmal eine 141 Meter lange Bratwurst? Selbst für Thüringer eine wahre Seltenheit. Und wie oft bekommt man schon mit einem einzigen Roster SO viele Menschen satt?
Mehr News:
Selbst beim bloßen Anblick der Bilder läuft den Usern auf Facebook das Wasser im Mund zusammen. „Ihr seid super!“, lautet ein Kommentar. Jemand anderes schreibt: „Also die ist ja ausgezeichnet gelungen. Äußerlich gleichmäßig gegart, top! Ein Meisterwerk.“
Natürlich gab es für die Besucher der Kulturnacht in Mühlhausen nicht nur die riesige Bratwurst – wobei das natürlich Kultur erster Klasse ist, zumindest was Thüringen betrifft. Passend dazu konnten Wurst-Souvenirs erworben werden. Aber auch die kleinsten Thüringer kamen auf ihre Kosten. Denn für die Kids gab es ein Vulkan-Grillfest samt Buchvorstellung mit Theo dem Drachen.