Ob mit der Tropenerlebniswelt, dem „Pogoland“ oder dem Virtual Reality Erlebnis „Gorilla Treck“, der Zoo Leipzig hat seinen Besuchern so einiges zu bieten.
Jetzt gewährt der Zoo Leipzig Einblicke hinter die Kulissen und zeigt Szenen, die Besucher normalerweise nicht zu Gesicht bekommen.
Zoo Leipzig: Hinter den Szenen bei den Nasenbären
Sowohl mit dem Zug, als auch mit dem Auto ist der Zoo Leipzig von Thüringen aus gut zu erreichen. Daher ist er auch bei den Freistaat-lern ein beliebtes Ausflugsziel. Gerade bei schönem Wetter in den Sommerferien lohnt es sich, die rund 600 verschiedenen Tierarten einen Besuch abzustatten. Denn viele der Tiere haben frischen Nachwuchs bekommen.
+++ Zoo Leipzig: Riesige Aufregung im Gehege! Besucher bekommen zunächst nichts davon mit +++
Erst vor Kurzem gab der Zoo Leipzig bekannt, dass sie sich schon wieder über Jungtiere freuen dürfen (wir berichteten). Die Weißrüssel-Nasenbären „Nina“ und „Carlos“ sind Eltern geworden. Die Tierchen aus Südamerika haben am 15. Mai zwei Jungtiere in die Welt gesetzt. Noch brauchen die Kleinen ganz viel Ruhe, deshalb bekommt die Öffentlichkeit sie noch nicht zu sehen. „Zunächst müssen sie sich weiterhin so positiv entwickeln und ihre unmittelbare Umgebung außerhalb des Nestes kennenlernen“, schreibt der Tierpark. Aber ganz wollen sie allen Tierliebhabern die Weißrüssel-Nasenbär-Babys nicht vorenthalten. Auf Instagram gewährt der Tierpark einen Einblick hinter die Kulissen.
Mehr News:
„Der Nasenbären-Nachwuchs ist putzmunter“, schreibt der Zoo Leipzig auf Instagram. Das Video, was sie auf Instagram teilen, zeigt, wie die kleinen Nasenbär-Babys durch ihr Gehege tollen und ihre Eltern „Nina“ und „Carlos“ ganz schön auf Trab halten. In eine Pressemitteilung teilt der Tierpark mit, dass die Aufzucht der Jungtiere bisher sehr gut laufe. Mit jedem Tag werde die Rasselbande mobiler. Trotzdem brauchen sie weiterhin ihre Ruhe, weshalb Besucher die Babys erstmal nur per Instagram zu sehen bekommen.