Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mega-Trubel in der Innenstadt! Plötzlich sitzt ein Super-Star im Restaurant

Ein Superstar hat in der Erfurter Innenstadt für mächtig Furore gesorgt. Sogar die Polizei musste kommen. Was da los war, liest du hier.

erfurt
© IMAGO / Shutterstock / Frank Sorge / Montage: Thüringen24

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Und da sag einer mal, dass die EM 2024 in Thüringen kaum ihre Spuren hinterlässt! In Erfurt hat sie am Dienstag (2. Juli) jedenfalls für unverhofften Star-Alarm gesorgt. Ein Fußball-Ass wollte es sich offenbar einfach nicht nehmen lassen, einer der schönsten Ecken Mitteldeutschlands einen Besuch abzustatten. Wer will es ihm auch verübeln?

Was genau da in Erfurt los war, liest du hier.

Erfurt: Irre Szenen auf dem Wenigemarkt

Auf der Kurzvideo-Plattform „TikTok“ kursieren seit Dienstagabend schon Videos von den irren Szenen in der Erfurter Innenstadt. Darauf zu sehen ist, wie sich vor einem Restaurant auf dem Wenigemarkt eine Menschentraube gebildet hat. Irgendwie hatte sich offenbar herumgesprochen, dass hier ein Mega-Star eingekehrt war. Unter den hauptsächlich jugendlichen Anwesenden hatten etliche ihre Handys gezückt, um die Geschehnisse zu filmen.

+++ Erfurt: Neues Restaurant hat kaum offen – und schon gibt es heftige Kritik! Was ist da dran? +++

Sogar die Polizei war vor Ort und leistete dem Fußball-Talent Geleitschutz, damit er sich dem Trubel entziehen konnte. Zuvor soll er laut einem Bericht der „Bild“ bereitwillig für Selfies bereitgestanden haben. Irgendwann sprach sich aber offenbar mehr und mehr herum, dass hier ein Mega-Star auf dem Wenigemarkt verweilt und die Situation wurde für ihn etwas zu viel. Er soll anschließend ins Restaurant verschwunden und dann unter Begleitschutz wieder gegangen sein.


Mehr News:


Beim Fußball-Star handelt es sich um das Ausnahmetalent des englischen Nationalteams Jude Bellingham. Er ist zusammen mit seiner Mannschaft derzeit im Fünf-Sterne-Ressort in Blankenhain untergebracht. Durch sein spektakuläres Fallrückzieher-Tor konnte sich sein Team im Achtelfinale gegen die Slowakei in die Verlängerung retten. Dort sorgte dann Bayern-Star Harry Kane für den Siegtreffer. Am Samstag kämpft er nun gegen die Schweiz um den Einzug ins Halbfinale. Seinen trainingsfreien Tag am Dienstag nutzte er offenbar, um mit seiner Familie einen kleinen Ausflug zu genießen.