Du hast richtig gehört. Taylor Swift ist in Thüringen.
Doch im Freistaat beglückt sie uns nicht mit Mega-Hits wie „Karma“, „Blank Space“ oder „Shake it off“. Sondern eher mit Gekrächze und Gezwitscher. Denn bei der Talylor Swift aus Thüringen handelt es sich um keine Pop-Diva, sondern um ein seltenes Küken.
Taylor Swift in Thüringen: „Größte Amerikanerin braucht einen American Eagle“
Am 10. März ist in Bad Blankenburg in Ost-Thüringen ein kleiner Star geschlüpft: Weißkopfseeadler-Küken Taylor Swift. Und schon mit fünf Wochen zieht das seltene Adler-Baby sämtliche Aufmerksamkeit der Burg Greifenstein auf sich. Denn sie ist das erste Weibchen der Falknerei.
+++ Thüringen: Kult-Gaststätte macht die Schotten dicht! Es ist aber kein Abschied für immer +++
Das wollte die Thüringer Falknerei mit einem besonderen Namen feiern. Und wer passt da besser, als die bekannte Sängerin unserer Zeit – Taylor Swift. „Wir haben uns gedacht, die größte Amerikanerin der Neuzeit braucht einen American Eagle. Das haben wir dann in die Tat umgesetzt“, erklärt Falkner Ben Nyssen dem MDR.
Zusammen mit seiner Kollegin Sandra Jung lesen sie Küken Taylor jeden Wunsch von den Augen ab. Noch ist Ader-Baby Taylor Swift im Kükenschutz. Neben ihr leben noch weitere 40 Greifvögel auf der Burg Greifenstein in Thüringen.