Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schock bei Logistikfirma! Giftige Stoffe treten aus

In Thüringen ist die Sorge groß! Ein Großaufgebot der Feuerwehr muss zu einer Logistikfirma ausrücken. Das ist bisher bekannt:

thüringen
© Björn Walther

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Große Aufregung in Thüringen!

In einer Logistikfirma sind giftige Stoffe ausgetreten. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten ist vor Ort. Bei uns erfährst du, was bisher über den Vorfall in Thüringen bekannt ist!

Thüringen: Undichter Gefahrguttank

Für zahlreiche Thüringer Feuerwehrleute wird es wohl nichts mit einem baldigen Feierabend und einem entspannten Start ins Wochenende. Denn am Freitagnachmittag (24. Mai) müssen nach Gera ausrücken.

+++ Thüringen: Panzer rollen mitten durch die Stadt! Was dahinter steckt +++

In der Logistikfirma Raben in Gera-Leumnitz sind giftige Stoffe ausgetreten. Laut einem Reporter vor Ort ist ein Gefahrguttank ausgelaufen, aus dem nun Chlorwasserstoffsäure mit 9 Prozent Salpetersäure austreten.

  • thüringen
  • thüringen

Der Reporter Vorort berichtet davon, dass sowohl hauptberufliche als auch ehrenamtliche Feuerwehrleute alles dafür tun, um die Gefahr auf dem Grundstück des Thüringer Logistikunternehmens unter Kontrolle zu bringen. Mit Chemikalschutzanzügen der Stufe 3 würden sich die Einsatzkräfte in die Lagerhalle vorwagen.


Mehr News:


Laut dem Reporter vor Ort mussten alle Mitarbeitenden des Unternehmens in Gera die Lagerhalle verlassen. Die Thüringer Feuerwehr habe auf dem Firmengelände eine Sperrzone errichtet. Und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Einsatz beendet werden kann – 1000 Liter der giftigen Flüssigkeit müssen abgepumpt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht für Anwohner der Umgebung jedoch zum Glück keine Gefahr.