Dramatische Szenen in einem Supermarkt in Thüringen!
In Gera kam es zu einem Vorfall, der nicht nur die Polizei, sondern auch den Rettungsdienst auf den Plan rief. Ein junger Mann sorgte für Aufsehen und einen Großeinsatz der Einsatzkräfte. Hier liest du mehr über den Vorfall in Thüringen.
Thüringen: Diebstahl eskaliert
Am Dienstagabend (16. April), gegen 19:20 Uhr, spielten sich in einem Einkaufsmarkt in Gera dramatische Szenen ab. Ein 24-jähriger Mann wurde beim Ladendiebstahl ertappt und flüchtete daraufhin in einen Zustand offensichtlicher psychischer Belastung. Seine Flucht führte ihn von einer Kundentoilette direkt in eine Bankfiliale, wo er sich selbst erhebliche Verletzungen zufügte.
+++ Wetter in Thüringen: Experte mit eindeutiger Prognose – „Nicht zu erwarten“ +++
So berichtete die Polizei, dass der junge Mann in beiden Örtlichkeiten Verletzungen erlitt, die nicht unerheblich waren. Glücklicherweise gelang es den Einsatzkräften, den Mann zu beruhigen. Doch als es darum ging, ihn aufgrund seines Zustandes und der selbst zugefügten Verletzungen ins Krankenhaus zu bringen, leistete er massiven Widerstand.
Mehr News:
Die Situation in Thüringen eskalierte weiter, als der 24-Jährige schließlich doch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei Gera hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet, um den Vorfall weiter zu untersuchen.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.