Wer spät nachts noch mit der Straßenbahn unterwegs ist, der hofft meistens einfach nur in Ruhe nach Hause fahren und sich dort ins Nest hauen zu können. Doch leider ist es in Jena (Thüringen) nicht ganz so friedlich abgelaufen.
In der Lichtstadt ist eine Situation in einer Straßenbahn ganz schön aus dem Ruder gelaufen. Die Konsequenzen folgten sogleich.
Thüringen: Schlägerei in Jenaer Straßenbahn
Nichts da mit einem entspannten Wochenend-Dienst für die Thüringer Polizei. Denn die Beamten mussten in der Nacht zum Sonntag (24. März) nach Jena ausrücken. In einer Straßenbahn der Lichtstadt kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.
+++ Thüringer packt über Dreharbeiten zu ZDF-„Küchenschlacht“ aus! „Darf ich nicht verraten“ +++
Kurz nach Mitternacht passierte es: eine Situation in einer Straßenbahn in Jena (Thüringen) eskalierte es. Es flogen Fäuste und für einen jungen Mann endete es mit diversen Gesichtsverletzungen.
Mehr News:
Die Polizeidienststelle Jena (Thüringen) berichtet, dass trotz der vollen Straßenbahn niemand etwas von der Schlägerei mitbekommen haben will. Selbst der Geschädigte habe sich mit Angaben zum Geschehen zurückgehalten. Die Polizei steht nun vor einem Rätsel und sucht dringend nach Zeugen, die Licht ins Dunkel dieser nächtlichen Straßenbahn-Prügelattacke bringen können. Jeder noch so kleine Hinweis könnte entscheidend sein, um den Fall zu lösen und die Sicherheit in den öffentlichen Verkehrsmitteln Thüringens zu gewährleisten.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.