Damit hat ein Mann aus Thüringen wohl nicht gerechnet!
Denn was er in seinem Thüringer Garten entdeckte, ist etwas ganz besonderes.
Thüringen: Tierischer Besuch im Garten
Der Mann dürfte seinen Augen nicht getraut haben, als er dieses Tier in seinem Garten entdeckte. Denn das ist hierzulande alles andere als heimisch – normalerweise ist es nämlich in Südamerika zu Hause.
+++ Hund in Thüringen geht durch die Hölle! „Essen gab es nur sporadisch“ +++
Es war eigentlich ein ganz normaler Samstag (16. Dezember) – bis dieser Anwohner aus Weingarten ein „Nandu“ entdeckte. Das Tier erblickte er in seinem Garten und konnte seinen Augen kaum trauen! Darin stand nämlich plötzlich der straußen-ähnliche Vogel in aller Seelen-Ruhe.
„Einfangversuche blieben erfolglos“
Der Mann aus Weingarten alarmierte daraufhin sofort die Polizei Gotha – denn normal ist so ein exotisches Tier im Garten nicht. Die Beamten konnten daraufhin recht schnell den Besitzer des „Nandus“ finden: Über den Dorffunk konnte der Tierhalter zügig gefunden werden.
Mehr News:
Der Besitzer kommt aus Sonneborn und hält wohl mehrere solcher sogenannten „Riesenlaufvögel“. Dort wurde der „Nandu“ auch schon schmerzlich vermisst – denn schon seit über einer Woche machte der Vogel Urlaub im Umland. Zunächst gelang es niemandem, den Riesenlaufvogel einzufangen: „Alle bisherigen Einfangversuche blieben erfolglos“, berichtete die Polizei. Doch am Samstag (16. Dezember) gelang es den Besitzern dann endlich, den Vogel wieder zurück in sein Gehege zu bringen.