Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Siebenjähriger von Auto erfasst – was der Fahrer dann macht, ist dreist

Ein Auto-Fahrer hat in Erfurt einen kleinen Jungen angefahren. Das Kind verletzte sich. Doch was der Unbekannte machte, ist einfach dreist.

Erfurt
© IMAGO / Super Express

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

In Erfurt hat ein Auto-Fahrer einen siebenjährigen Jungen erfasst. Das Kind verletzte sich bei dem Unfall.

Das Verhalten des Fahrers, macht dabei einfach fassungslos – und ruft die Erfurter Polizei auf den Plan.

Erfurt: Auto-Fahrer macht sich aus dem Staub

Wie die Polizei sagt, war der siebenjährige Junge am Freitag (8. Dezember) mit seinem Fahrrad auf dem Radweg am Steinplatz unterwegs. Das Kind schob sein Rad dabei um 15.40 Uhr, als plötzlich ein schwarzes Auto aus Richtung Friedrich-Engels-Straße in Richtung Steinplatz abbog.

Offenbar übersah der Fahrer das Kind dabei – und er erfasste den Jungen mit dem Wagen. Der Siebenjährige stürzte und verletze sich. Doch den Unbekannten interessierte das augenscheinlich wenig.

Polizei sucht nach Helfer und Auto-Fahrer

Er legte nämlich den Rückwärtsgang ein und machte sich aus dem Staub. Der Fahrer fuhr einfach an dem Kind vorbei. Ein Radfahrer kam dem verletzten Jungen schließlich zur Hilfe.


Mehr News:


Die Erfurter Polizei hat sich jetzt eingeschaltet. Die Beamten suchen sowohl den Helfer als auch den unbekannten Fahrer in seinem schwarzen Wagen. Hast du vielleicht etwas gesehen? Dann melde dich bei den Beamten unter der Telefonnummer 0361/7840-0.