Schock in Nordhausen in Thüringen!
Einsatzkräfte mussten kurz nach Mitternacht zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Semmelweißstraße in Nordhausen ausrücken. Und dabei machten sie eine traurige Entdeckung: In der Brandwohnung fanden sie eine Leiche.
Thüringen: Schock bei Wohnungsbrand
Wie die Polizei am Dienstagmorgen (21. November) sagt, brach das Feuer offenbar gegen 0.15 Uhr in der Wohnung in der Semmelweißstraße aus. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, wurden 77 Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert. Drei von ihnen mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
+++Erfurt: Unbekannte nehmen Mann nach Party im Auto mit – grausam, was dann passiert+++
Zeitgleich machte sich die Feuerwehr an die Löscharbeiten. Und dabei entdeckte sie dann auch die Leiche in der Brandwohnung. Nach Angaben der Polizei sind sowohl die Identität der Person als auch die Brandursache unklar.
Mehr News:
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte vor Ort. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, musste die Polizei fünf Wohnungen sperren. Eine der betroffenen Familien kam in einer Ersatzunterkunft unter, die restlichen vier Familien konnten zu Bekannten. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 150.000 Euro aus. (red/dpa)